Der Blog-Event „France Bon Appétit“ ist abgeschlossen. Ich habe mich sehr auf eure Rezepte und eure netten Kommentare gefreut. Sie waren alle schön und bestimmt gaaanz lecker. ( schade, dass es keine Kostproben gibt ! )

Un grand MERCI an alle Teilnehmer.

Gestern war es für mich schwierig: nicht alle können zum kulinarischen Treffen eingeladen werden. Meiner Meinung nach ist es sehr Schade…..

Aber nun, habe ich alle Namen der Teilnehmer auf kleine Schnipsel Papier geschrieben und Léandre hat sich eine Freude gemacht einige heraus fischen zu dürfen.

Insgesamt wurden 11 Namen ausgewählt. Les petits chanceux sont (in alphabetischer Reihenfolge) :

 

Madeleines mit Orangenbluetenwasser meines Grossvaters

 Bouillon de Note  von Ralf und Liên
„Madeleines mit Orangenblütenwasser meines Grossvaters“

Dinner um Acht von Claudia
„Pâté de foie de canard“

Dressmaker von Friederike
„Petit menu de l’automne“

Foodiesgarden von Norma
„Aioli with Fish“

Matcha Mille Crêpes

Kekstester von Anne
Matcha-Mille Crêpes mit Pflaumenmus und Aprikosencrème“

Canelé

Kochen mit Leidenschaft von Mike
„Französische Cannelés

©Gâche- Normannisches Hefebrot (4)

Küchenlatein von Ulrike
„Gâche aus der Normandie“

Escalopes Chasseur 0_2012 07 29_6452

Lamiacucina
„Escalopes de veau , Sauce chasseur“

Le bon vivant von Cristina
„Eclair“

Grain de sel von Micha

„Feigen-Ziegenfrischkäse-Tartelettes“

Uzbekberry-1001 Stories and Recipes  von Gulshoda
„Madeleine“

Also ich kann nur sagen, dass es wirklich schade ist, dass man nicht alle zu Gewinner machen kann. Ich hätte euch alle sehr gern getroffen.  Aber es gibt immer noch die Möglichkeit uns am Samstag den, 10.11.2012 bei der Blogst kennen zu lernen.

Ich hoffe Ihr seid nicht all zu traurig. Wie man bei uns sagt:“ Ce n’est que partie remise !“

Jetzt freue ich mich auf den Französischen Treffen und alle Tipps und Tricks, die man tauschen kann. Und natürlich besonders auf einen angenehmen Tag mit euch alle.

Vergesst nicht eure gute Laune und eure Ideen !

Ganz Liebe Grüße und à très bientôt

Bises