PODCAST Galette des Rois

Aurélie Bastian 30. Dezember 2023



 


In Frankreich gibt es zu fast jedem Fest eine kulinarische Tradition! Bald ist Dreikönigstag, Epiphanie für uns, und natürlich gibt es auch ein traditionelles Gebäck: Die Galette des rois ! (Dreikönigskuchen)

Was ist eine Galette des rois? Was verbirgt sich hinter dieser Tradition? Was begeistert die Kinder so daran? Was ist eine Fève? Gibt es unterschiedliche Traditionen in Nord- und Südfrankreich? Und wie backe ich zu Hause einen leckeren Dreikönigskuchen? Gibt es verschiedene Füllungen? Kann man ihn einfrieren?

All diese Fragen und noch mehr beantworte ich in meinem neuen Podcast! Hört rein und meldet euch, wenn ihr weitere Fragen habt. 🙂

Eine Rezept Sammlung für Galette des rois könnt ihr hier finden und die Fèves und passende Kronen findet Ihr hier im Shop!

Podcast abonniereniTunesSpotifyRSS

Viel Spaß beim zuhören und bis bald

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

PODCAST Galette des Rois signature1PODCAST Galette des Rois instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 5-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,80 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?