Weil es schön ist noch da zu sein…

Aurélie Bastian 3. Juni 2012



 


Es passieren manchmal Dinge im Leben, die alles in Frage stellen. Bei mir war dieser Moment am Montag, den 14 Mai 2012 um 17:45 Uhr.

Ohne es zu ahnen , ohne es zu erwarten, innerhalb einer Sekunde hat sich alles geändert. Mann kann ja nie wissen, ob man zu Hause ankommen kann oder nicht.

Ein dummer Unfall (sie sind sowieso alle dumm), und schon sehen wir alles mit einem anderen Blick. Es ist komisch wie man merkt was wichtig für sich ist, und was nicht.

Wie ein Wunder geht es mir jetzt gesundheitlich gut, und ich brauche nur noch ein bisschen Erholung.

Jetzt möchte ich nicht mehr alles auf Morgen verschieben, mehr Zeit für meine Familie haben, mehr an mich denken und nicht immer allen JA sagen. Endlich mal das Telefon greifen und meine Freunde öfter besuchen.

Ich bin glücklich noch hier zu sein , und will jeden Moment genießen und noch intensiver leben als bis jetzt. Also drückt doch noch ein Mal eure Kinder und euer Chéri(e) und sagt den ganz einfach :

Je t’aime !

Weil es schön ist noch da zu sein...  DSC_2205-2-640x480

À très bientôt et prenez soin de vous !

Bises

Aurélie

 

 

 

 

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 151-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,10 Sternen.
27 Kommentare
  • liebe aurelie!
    ich hatte vor einigen wochen auch ein sehr traumatisches erlebnis und kann nachvollziehen wie es dir geht. trotzallem hoffe ich von herzen fuer dich und deine familie dass du am ende unbeschadet und gestaerkt aus der ganzen sache herausgehst.

    alles liebe!
    martina

  • Ein Glück das du / ihr mit einem Schreck davon gekommen seid. In so einem Moment merkt man erst einmal, wie fragil ein Menschenleben sein kann und das man jede Minute, jede Stunde des Lebens auskosten und im Kreise seiner Lieben verbringen sollte. Liebe Grüße und gute Besserung, Frank

  • Liebe Aurélie,

    ich freue mich, dass Du das ganze einigermaßen gut überstanden hast, auch wenn ich selber nachvollziehen kann, dass so etwas immer mit Schmerzen, Unannehmlichkeiten, Bürokratie, Arztbesuchen, Versicherungen etc. verbunden ist, man also auf das ganze wirklich gut verzichten kann.

    Aber Du hast schon Recht, in solchen Momenten oder nach solchen Situationen ändert sich für einige Menschen vieles oder sogar alles. Nicht jeder macht sich leider die grundsätzlichen Gedanken, die Du richtigerweise geschrieben hast – wie anders würde die Welt aussehen, wenn wir alle in unserem Lande weniger egoistisch, weniger geizig, mehr solidarisch, mehr mitmenschlich, mehr für Gemeinwohl statt Einzelwohl eintreten würden und insbesondere auch für alle Menschen menschenwürdige Arbeitsplätze schaffen würden, die ein menschenwürdiges Leben ermöglichen.

    Ich weiß selber von einem Freund im Rettungsdienst, wie viele LKWs, PKWs und Pakettransporter Tag für Tag in Unfälle verwickelt sind, nur weil die Menschen, die diese fahren, von der Gesellschaft oftmals zu 13h, 14h oder noch mehr Stunden Arbeit gedrängt werden, damit diese überhaupt überleben können.

    Leider vergessen viele, dass jeder von uns in solch einen Unfall verwickelt werden kann und sich dann oftmals das ganze Leben für einen selbst oder die Angehörigen ändern kann.

    Ich hoffe von Herzen, dass Du bei Deiner Familie Kraft und Unterstützung finden kannst und diese und Deine Freunde nun für Dich da sind. Gerade in solchen Situationen erkennt man ja oft, wer wirklich für einen da ist. Selbstverständlich kann ich nachvollziehen, dass Du derzeit keine Zeit & Kraft hast hier in Deinem Blog weiterzuschreiben. Es gibt wichtigeres!

    Erhole Dich, nimm‘ Dir die Zeit die Dein Körper und Deine Seele braucht und lasse Dich vor allem nicht zu schnell wieder in den Alltag drängen, so etwas muss in Ruhe verarbeitet werden.

    Wir alle hoffen bald wieder von Dir zu lesen und ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute.

    Viele Grüße

    Michaël

  • Genau so ist es!
    Ich wünsche Dir gute Erholung, nimm Deinen Kleinen und genießt einfach die schöne Natur jetzt draußen, freut Euch aneinander und am Leben!
    Herzliche Grüße an Dich und Deine Lieben,
    Dörte aus Dresden

  • Hallo Aurélie,

    schön, dass Du noch da bist und dass es Dir wieder gut geht und hoffentlich bald wieder alles ganz in Ordnung ist. Du hast so recht mit Deinen Worten. Wir nehmen es viel zu selbstverständlich, dass es uns gut geht.

    Ich hoffe, Du findest bald wieder die Kraft und etwas Zeit um Deinen Blog weiterzuschreiben. Ich freue mich immer über ein neues Rezept und die Geschichte dazu.

    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Familie
    ennah

  • Mir ging es vor einiger Zeit ähnlich. Alles Gute für die Zukunft und noch viele viele schöne Stunden mit deinen Lieben.
    Ich denke, du hast nicht nur mir und meiner Familie schon manche süßen Stunden mit deinen tollen Rezepten und Vorschlägen bereitet. Merci und eine gute und vollständige Erholung!

  • Heureuse de te relire! Le blogging, c’est une drôle de chose: on se sent touchés sans forcément se connaître.

    Prends soin de toi et n’oublie pas de croquer la vie à pleines dents. Ne pas penser chaque instant aux possibles, même si ce que tu dis est tout à fait exact et important, c’est aussi vivre et en profiter. Je pense simplement que la joie a un autre poids une fois que l’on a fait ce genre d’expériences. Je suis passée par là en perdant quelqu’un il n’y a pas longtemps, j’ai eu l’occasion de beaucoup y réfléchir moi aussi…

    Bises d’une co-blogueuse franco-berlinoise qui te soutient dans ton ambition culinaire et la joie d’être là, tout simplement:)

  • Puuuuuh …!!!!!! Gott sei Dank scheint es Dir (wieder) gut zu gehen, liebe Aurélie – und bald hoffentlich wieder ganz gut! Ja: schön, dass Du noch da bist!
    Viele liebe Grüße und alles Gute von uns beiden!

  • Hallo,
    da bin ich aber froh, das Dich noch gibt.
    Dachte schon das irgendwas ist, da kein neues
    Rezept oder überhaupt ein Zeichen von Dir kam.
    Hoffe, das jetzt alles wieder Gut ist und Du alles
    so machen kannst, wie Du es Dir vorstellst.
    Was wären wir ohne Deine wundervollen frz. Rezepte:))
    und ohne Dich:))
    Dir alles Gute, für Dich und Deine Familie

    LG Margojo

  • Hi Aurelie! Ich hoffe dass dir nichts passiert. Bitte bleib gang gesund! Für uns, für deine Familie und für die Welt! Wir lieben dich von ganzen herzen!

    Liebe Grüße

    Gulshoda.

1 2
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?