Aurélie_Teil 1 (78) [800x600]

Oh ! Ich hatte ja vergessen euch Bescheid zu sagen …. ich bin am Freitag auf MDR Fernsehen, bei „MDR um 11“ und am Samstag um 19 Uhr bei „Sachsen-Anhalt heute“ dabei. (direkt nach dem Sandmännchen !).

Ich bin gerade bei Macarons Backen und decke daran, dass ich euch noch nicht mal erzählt habe !

Oh la la …. ich bin aufgeregt ! Es ist alles ein bisschen verrückt . Und so hat es angefangen :
Vor 2 Wochen habe ich Besuch in meinem Atelier bekommen. 2 Männer wollten kleine Reportagen in 4er Format drehen. Ich hatte an einen kleinen Beitrag über das Atelier und wie es funktioniert gedacht. Im laufen der Konversation merkte ich, dass ich total falsch lag. Es handelte sich um eine kleine „Koch Show“ von etwas 5 Minuten, wo ich kleine Köstlichkeiten vorstellen sollte ! OH MON DIEU

Aurélie_Teil 1 (51) [800x600]

 

Ich sag es noch einmal , weil es der Wahnsinn ist “ OH MY GOD!!!!!!!!“

Überleget euch, ich in einer Fernseh-Show …. ich meinte ich :

– die immer sagt was sie denkt, und sie im Kopf hat…

– die meine ganze individuelle Deutsche Sprache und Sprüche entwickelt habe ….

– die ganz rot wird wenn 4 gut aussehende Männer mich den ganzen Tag anschauen !

– die mich nicht auf Fotos ansehen kann (vom Fernsehen ganz zu schweigen !)

OH MON  DIEU !

 

Aber was total Spaß macht ist, dass ich meine Rezepte nicht mehr allein filmen muss um sie auf Youtube einzustellen, das macht mein Team (in einer sehr viel schöneren Version).

Hier kommt der Moment wo ich mich bei Heiko und Jens bedanke, dass sie mir diese Chance gegeben haben, und an Tilo und Christian für eure Geduld mit mir! Es ist bestimmt nicht einfach mit einer Frau wie ich zu arbeiten !

Aurélie_Teil 1 (33) [800x600]

Ziel ist es zu zeigen, wie einfach man kleine köstliche Délices zaubern kann. Wie ich es oft sage , was ihr in eure Küche zaubert wird immer besser schmecken als was ihr fertig kaufen würdet. Auch wenn es nicht top aussieht , ihr wisst wie und womit es zubereitet wurde. Es macht Spaß, hat nicht jeder und ist mit Liebe gebacken bzw. gekocht…. was wünscht sich man mehr !

Für die erste Sendung gibt es exklusiv Spekulatius Macarons. Ganz einfach ist es nicht aber ich erkläre alles noch einmal gründlich und ganz in Ruhe.

Aurélie_Teil 1 (18) [800x600]

 

„Die fabelhafte Welt der Aurélie“ kommt also erst einmal am Samstag den 7.,  14. und 21. Dezember um 19 Uhr bei Sachsen-Anhalt Aktuell und vielleicht öfters nächstes Jahr.


Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu drehen, ich hoffe ihr werdet genau so viel Spaß haben beim Zuschauen.

 

 Bis bald und Gros BISOUS

Alle Fotos: Heiko Cinibulk.