Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte)

Aurélie Bastian 23. Januar 2012




„Chose promise chose due“. Ich hatte im letzten Post über eine sehr einfache und schnell vorbereitete Tarte aux pommes geschrieben. Zur Zeit genau das, was ich brauche. Die  Arbeit, das Kind und das Haus lassen zu wenig Zeit für aufwendige Desserts.
Ich kann es jeder Moment backen, da ich alle Zutaten immer zu Hause habe : 1 Mal Blätterteig , ein bisschen Mehl und Zucker, dazu Äpfel und schon ist es bereit. Jeder kann es blitzt schnell hinkriegen.

Ich mag dieses Rezept , das eigentlich ein wirklich sehr guter Tipp von Lydia ist. (merci beaucoup, tes tartes étaient vraiment délicieuses !)  Wichtig ist, dass man die Äpfel auf diese Art platziert, so kann man doppelt so viele Äpfel essen. 🙂

 

Zutaten :

1 Mal Blätterteig (1 Rolle), 3 EL Mehl, 5 EL Zucker, 5 Äpfel.

 

1- Den Blätterteig ausrollen

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2775-320x200

2- Das Mehl und den Zucker zusammen mischen und auf dem Blätterteig aufteilen.

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2778-2

 

3- Die Äpfel schneiden und auf diese Art platzieren:

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2783-2

 4- Jetzt für 40 Minuten bei 180°C Umluft in den Backofen schieben.

 

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2768-2

Die perfekte Tarte aux pommes für die ,die keine Zeit haben, oder nicht sehr gerne backen.

Für uns ist es die Sonntagnachmittags Lösung. Wenn wir keinen Kuchen zu Hause haben, backe ich es um 15 Uhr und um 16 Uhr riecht es schön durch das ganze Haus nach Bratäpfel ! C’est si bon .

Dieses Rezept werde ich in Zukunft noch mit Zimt, Tonka  oder auch Schokolade verfeinern.

Alors, versucht doch mal dieses Rezept.

Lasst es euch schmecken, und bis bald

Bonne semaine

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 39-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,15 Sternen.

Ich freue mich über Deinen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?