RezepteÜber mich
Produkte

Macarons à la réglisse et à la Badiane (Lakritz und Sternanis Macarons)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 20. Januar 2013




Schön, dass es euch gibt ! Ich habe euch wirklich sehr gern und habe „nur“ für euch Macarons à la Réglisse (Lakritz Macarons) gebacken. Da ich überhaupt keine Lakritze mag , war es sehr schwierig. Was macht man aber alles nicht für den Blog !

Ich habe also in meiner Küche rum-experimentiert (und musste alle Ganache Proben testen…, das war der unangenehme Teil…). Also ich hatte keine richtige Vorstellung, ob man sie mit weiße oder Zartbitter-Schokolade zubereiten sollte. Ob die Sahne mit Lakritz Rolle oder mit Sternanis verfeinern musste.

Ich werde euch also zwei Varianten vorstellen: eine weiße Schokolade Ganache mit Lakritz Rolle und eine zartbitter Schokolade Ganache mit Sternanis.  Ich fand persönlich, dass die Lakritzrolle Ganache nicht sehr kräftig im Geschmack war. Die zartbitter Schokolade hat sich aber dafür gut mit dem Sternanis kombiniert.
Ich werde heute nur die Ganache Varianten vorstellen. Für die Macarons Schale ist immer diese Video gültig, und für alle Fragen schaut doch mal HIER !   Für die Farbe habe ich einfach ein klein bisschen Schwarze Lebensmittelfarbe und des Zarte Rosa ( aber aufpassen wirklich nur ein Messerspitze 😉 )

Aber jeder muss es für sich entscheiden…. ich lasse euch gern über den Geschmack berichten. Ob es euch geschmeckt hat oder nicht.  Die Fotos haben mich trotzdem gut gefallen , oder?

 

Macarons à la réglisse et à la Badiane (Lakritz und Sternanis Macarons) DSC_4107-2-Copier

Ganache à la réglisse :

Macarons à la réglisse et à la Badiane (Lakritz und Sternanis Macarons) DSC_4237-Copier

 

Zutaten :

100 g weiße Schokolade, 50 g Schlagsahne, 2 Lakritz Rollen  (aber nach der Testprobe lieber 4 Rollen)

1. Die Rolle klein (sehr klein schneiden) und mit der Sahne köcheln lassen (die Sahne sollte nicht kochen) bis sich die Stückchen sich lösen.

2. Die heiße Sahne durch ein Sieb passieren und dann auf die Schokolade gießen. Die weiße Schokolade wird langsam schmelzen und sich mit der Sahne schön binden.

3. Die Ganache im Kühlschrank abkühlen lassen. Wenn sie kalt ist, kann man sie schlagen, um sie noch cremiger zu machen.

 

Ganache à la Badiane :

 

Macarons à la réglisse et à la Badiane (Lakritz und Sternanis Macarons) DSC_4241-Copier

 

100 g zartbitter Schokolade, 100 g Sahne, 1 Sternanis.

Die Sahne mit dem Sternanis 15 Minuten köcheln lassen und dann die heiße Sahne durch ein Sieb passieren und auf die Schokolade gießen. Dann rühren, bis es schön flüssig wird.

Die Ganache abkühlen lassen und dann auch cremig schlagen.

Macarons à la réglisse et à la Badiane (Lakritz und Sternanis Macarons) DSC_4115-2-Copier

Jetzt damit  die Macarons Schalen füllen und für mindestens 1 Stunde ruhen lassen.

Macarons à la réglisse et à la Badiane (Lakritz und Sternanis Macarons) DSC_4157-2-Copier

Ich hoffe es wird Barbara und Micaela gefallen ? Also ran an die Arbeit und viel Spaß beim Macaronnage.

Ich werde euch bald mit einem neuen Macarons Schalen Rezept bescheren… aber ich muss noch üben bis es wirklich perfekt ist. Aber ich gebe mir schon mühe.

Ich wünsche euch alles Liebe und eine schöne Woche.

 

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 40-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,48 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über Deinen Kommentar


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?