Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker !

Aurélie Bastian 18. April 2014




Kurz vor Ostern, falls ihr noch Macarons backen wollt, wie ich es stark vermute, habe ich noch eine super Idee für euch: eine Füllung, die keine Schokolade braucht, keine Sahne und kein Zucker. Ich würde fast sagen, eine Diät Variante für Macarons ! … nein es ist nur Spaß, aber die Füllung gibt es wirklich.

Ich bin ganz verrückt danach, die Zubereitung ist schnell und die Abkühlzeit viel kürzer als bei der Ganache. Es funktioniert mit allen Zitrusfrüchten, Beeren, mit Rhabarber, Mango, Passionsfrucht … einfach himmlisch!  Komplett glatt oder mit kleinen Stückchen es ist eine Sucht.

Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker ! DSC_6471-1-Copier

Wie immer: das Rezept für die Schalen gibt es hier, hier ein paar Tipps und da Tipps für die Füllung.

Ich habe mich noch einige  von euch Leser gestellten Fragen über Macarons ausgesucht und sie für alle noch einmal erklärt, der Artikel folgt gleich. Ich habe aber heute so viel gebacken und so schöne Fotos geschossen, dass ich dafür einen zweiten Artikel brauche ! 🙂


Zutaten für 15-17 Macarons :

150 g Obstpüree oder aller Art Obst Coulis , 1 TL Stevia, 1 Tl Agar-Agar.

 

Alle Zutaten zusammen mischen und kurz erhitzen, dann in einen tiefen Teller gießen und abkühlen lassen (es geht schnell, weniger als 5 Minuten)

 

Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker ! DSC_6415-1-Copier

Dann austechen  …..

 

Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker ! DSC_6419-1-Copier

und die Kreise zwischen 2 Macarons Schale plazieren…
Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker ! DSC_6435-1-Copier

 

Et voilà Eure fruchtige Macarons sind bereit! Ich werde es Morgen mit Rhabarber probieren, bin gespannt, wie es funktioniert!

Ich hoffe ihr habt keinen großen Ärger beim Macaronnage und wünsche euch schone Feiertage.

Bis bald und Bisous

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker ! signature1Fruchtige Macarons mit einer Füllung ohne Schokolade, ohne Sahne und ohne Zucker ! instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

8 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 6-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
7 Kommentare
  • Ich würde einer Freundin gerne Original pariser macarons mitbringen,aber sie verträgt keine Schokolade, lässt sich von bestimmten Macaron-Sorten zum kaufen sicher sagen,dass keine Schokolade enthalten ist?

  • hallo,
    Ich habe gerade die macaronschalen fertig – sind echt gut geworden!

    Jetzt meine Frage: wie lange halten sich diese macarons mit der Obstfüllung?
    Möchte diese gerne am Sonntag verschenken…

    Dankeschön und viele Grüße
    Susi

  • Hi, würde die Füllung gerne ausprobieren. Ist mit obstpüree einfach pürierte Früchte gemeint?
    Und kann ich das stevia gegen zucker problemlos austauschen? Stevia mag ich überhaupt nicht 🙂
    Liebe Grüße
    Nancy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?