Cadeau de la maison (Give Away x 3)

Aurélie Bastian 13. August 2013




Dieses Wochenende wird es wieder ganz warm sein, und ich werde wieder mit der Eismaschine rum experimentieren. Ich arbeite noch an ein Zitronen-Eis, aber ich möchte auch ein Stracciatela-Eis zaubern. Aber es ist nicht so einfach…

Und wie sieht es  bei euch aus ? Welche leckere und originale Eis Sorten würdet ihr gern ausprobieren ? Jeder kann einen lustigen aber auch essbaren Eisgeschmack vorschlagen. Ich werde mir dann 3 Vorschläge aussuchen und versuchen es nach zu machen.

Um die Sache ein bisschen verlockender zu machen, werden 3 von euch von Léandre ausgesucht (aus einem Topf heraus gefischt !) . So kann es nur Glückssache sein !

Jede/er Glückliche/er kann eine Eisform gewinnen. Es gitb die Schokoform, die große klassische Form  und die Mini.

Ihr habt bis Morgen 24 H ( Mittwoch den 14.08.2013) Zeit, und so kann ich es noch schaffen, dass die Pakete rechtzeitig fürs Wochenende ankommen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und bin schon gespannt auf eure Ideen.

Bises et à jeudi.

Cadeau de la maison (Give Away x 3) clas1

 

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
203 Kommentare
  • Hallo =)
    Mir kam gerade die Idee von einem Vanilleeis, bei dem zwischen mehreren Schichten Eis dünne Lagen aus Schokolade sind. Damit es richtig schön knackig wird! Das ist aber bestimmt ziemlich viel Aufwand…
    Liebe Grüße, Vroni

    • die Idee hatte ich auch schon und habe schon überlegen wie man es machen kann. Einfach schokolade schmelzen und den direkt auf dem kalten Eis gießen und im Tiefkühlschrank tun. Der Schokolade wird hart und dann kann man eine anderen Schichte Vanilleeis und wieder Schokolade darauf geben und wieder im Kalt stellen…..
      liebe Grüße und danke für’s mitspielen

  • Hallo,

    mich würde mal ein dunkles Schokoladeneis interessieren, dass anschließend in Portionen mit einer Minzhülle/-Überzug versehen wird. Mir fehlt es leider an Ideen, wie ich den Minzüberzug herstellen kann, eventuell hast du ja eine Idee dafür 🙂 Habe bisher Zuhause hauptsächlich simples Vanilleeis oder Sorbet selber hergestellt. Der Versuch mit Schokoeis endete in einer seeeeehr mächtigen Masse, bei der man bereits nach einem einzelnen Löffel sowas von gesättigt war, das gar nichts mehr ging *kicher*

    Liebe Grüße

    Conny

    • Unseren ersten Bitter Schokoladen Eis haben wir mit Zartbitter Kakao und halb Milch und halb Sahne.
      Sehr lecker … für den Minz Überzug muss ich noch überlegen…
      Liebe Grüße und bis bald

  • Hallo,
    ich hab Stachelbeer-Kiwi Marmelade selbst gemacht die sooo lecker und leicht sauer ist…davon ein Eis wäre Erfrischung pur.
    LG Wenke

  • Hallo,

    sehr gerne würde ich solche Eisformen haben und meine Lieben mit außergewöhnlich leckerem Eis verwöhnen. Also freuen würde ich mich über Joghurt Eis mit Mandarinenstückchen oder aber auch Buttermilcheis oder Milchreiseis mit kleinen bunten Bisquittstückchen oder warum nicht zerkleinerte Amarettinis nehmen?
    Übrigens komme ich immer wieder sehr gerne auf deine Seite.
    Aber nun heißt es Daumen drücken….
    Liebe Grüße
    Zinzia

    • danke … die Kombination mit irgenwelche „Krümmel“ finde ich sehr gut …
      Merci für deine Ideen und hoffentlich bis bald.
      Liebe Grüße

  • Ich habe mal beim Durchblättern eines Eisbuches in der Buchhandlung ein Lorbeereis gesehen. Das genaue Rezept habe ich mir zwar nicht gemerkt, aber ich habe mir fest vorgenommen das zu probieren.

    Viele Grüße
    Karin.

  • Ein leckeres Milchreis-Eis oder mit Haferflocken. Und was ich mir richtig lecker vorstellen kann ein Ingwer-Eis. Ich liebe Ingwer.
    Lg und ein großes Lob an deine Seite

    • Merci und danke für deine Idee ! Ingwer gibt immer eine frische Note an Dessert. kann ich mich bei Eis sehr gut vorstellen.
      bis bald

  • Salut liebe Aurélie,

    eine Eissorte welche ich lieben gelernt habe ist Milchreis-Eis mit Schattenmorellen. Was ich als Alternative zu den Schattenmorellen im Sommer anbieten würde wären Maulbeeren.

    Hab noch wunderschöne Tage!

  • Ich möchte gern einmal ein Ziegenkäseeis auf einem leckeren Salat essen.
    Lavendel- oder Veilcheneis würde ich auch nicht links liegen lassen… lecker.

  • ich habe letztens beim Tapas Essen in München ein ganz tolles Kürbiskerneis gegessen, ich weiß es klingt ein wenig seltsam, aber es war sensationell, habe mir auch schon öfter Gedanken über die Umsetzung gemacht, es fehlt aber leider an der Eismaschine…. 🙂

  • Hey 😉 Also mich würde mal ein Raffaelo-Eis, ganz untypisch mit weißem Schokoüberzug begeistern 🙂
    Was meinst du? Ist das machbar? Ganz ganz liebe Grüße dir und viel Spaß beim ausprobieren,
    Dami 🙂

    • ich weiß nicht ob es sich als kleine Menge einfach machen lässt , aber als großere Dessert größe werde es dorch lustig.
      Merci und bis bald

  • Mein Vorschlag wäre einmal fruchtig: Eis von Mango,Maracuja,Grapefruit und etwas Campari oder Sahnig: Vanilleeis , Haselnusseis ,weiße Schocolade und Pinienkerne oder Macadamianuss.
    Liebe Grüsse , Monique

1 3 4 5 6 7
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?