RezepteÜber mich
Produkte

Cadeau de la maison (Give Away x 3)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 13. August 2013




Dieses Wochenende wird es wieder ganz warm sein, und ich werde wieder mit der Eismaschine rum experimentieren. Ich arbeite noch an ein Zitronen-Eis, aber ich möchte auch ein Stracciatela-Eis zaubern. Aber es ist nicht so einfach…

Und wie sieht es  bei euch aus ? Welche leckere und originale Eis Sorten würdet ihr gern ausprobieren ? Jeder kann einen lustigen aber auch essbaren Eisgeschmack vorschlagen. Ich werde mir dann 3 Vorschläge aussuchen und versuchen es nach zu machen.

Um die Sache ein bisschen verlockender zu machen, werden 3 von euch von Léandre ausgesucht (aus einem Topf heraus gefischt !) . So kann es nur Glückssache sein !

Jede/er Glückliche/er kann eine Eisform gewinnen. Es gitb die Schokoform, die große klassische Form  und die Mini.

Ihr habt bis Morgen 24 H ( Mittwoch den 14.08.2013) Zeit, und so kann ich es noch schaffen, dass die Pakete rechtzeitig fürs Wochenende ankommen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und bin schon gespannt auf eure Ideen.

Bises et à jeudi.

Cadeau de la maison (Give Away x 3) clas1

 

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

203 Kommentare
  • Ich liebe Pfefferminzeis (als Milch(?)eis), aber hier in Deutschland bekommt man es so schlecht. Dieses würde ich gerne selber machen können.
    Liebe Grüße, Katja S.

    • Nur mit Milch , oder darf es auch ein bisschen Sahne rein ?
      Ich glaube nach so viele Nachfragen, wird Pfefferminz Eis ein MUSS.
      Merci
      liebe Grüße

  • Hallo,

    ich liebe das persische Safran-Eis mit Rosenwasser – köstlich! Aber leider fast nirgends zu bekommen, außer man geht persisch essen. Das wär doch was, oder?!

    Viele Grüße

    Susanna

    • holala ! Safran und Rosenwasser klingt exotisch und sinnlich !
      Die werde ich auf jedem Fall probieren. Aber schmeckt sie scharf oder mehr nach Rosen ?
      Um eine kleine Geschmack analyse würde ich mich freuen ! Ich möchte es wirklich nach machen und muss wissen ungefähr wie es schmecken soll !
      MERCI BEAUCOUP
      Bises

    • Lecker, Vicky hatte schon den Idee vorgeschlagen und es ist ein absolute MUSS ! ich werde es auf jedem Fall probieren.
      Danke und liebe Grüße

  • Jogurt-Rote Grütze – ich liebe Jogurteis. Jogurt-Rote Grütze Eis ist das Lieblingseis aus meiner Kindheit und ich würde es gern mal wieder essen.

    Einen lieben Gruß…

    • Das ist aber lustig , ich habe eine Yaourth- Johannisbeere Eis Gestern gemacht , und es war super lecker. Yaourth – rote Grütze kann ich mir auch sehr gut vorstellen.
      Merci
      Liebe Grüße

  • Ich lieeebe Basilikumeis, würde aber auch gerne mal die richtige Mischung bei Joghurt-Limette-Minz-Eis hinbekommen… Es gibt noch viel auszuprobieren!
    Biz, Hannah

  • Ich kann mir fuer die Form am besten ein dunkles Schokoladeneis, gern auch etwas scharf vorstellen. VG!! PS Ich habe im Urlaub in Frankreich so viel nachgekocht. Es war einfach wunderbar!

    • ich kann es mir sehr gut vorstellen so ein Dessert zu zaubern mit beide Eis Sorten, mit Schokolade übergossen.
      ist auch bestimmt verführerisch
      Merci beaucoup et à très bientôt

    • also Lakritze schmecken bestimmtviel von euch , aber ich kann es nicht aufstehen ! aber wie bei die Lakritze Macarons, lasse ich mich nicht einschüchtern.
      Vielen Dank und bis bald

  • Hej,

    Ich hätte gern Eis, dass nach Kinderschokolade schmeckt und innen mit karamellisierten Zuckerstückchen und Karamell-Soße! *träum*

  • Bei Eis und Nachtisch darf es gerne ganz „unexperimentell“ sein 🙂
    Ein Nuss-Nougat – Vanille-Eis wäre toll, oder Himbeer-Sahne…vielleicht mit ein paar Fruchtstücken oder ein paar kleinen Baiser-Splittern. Oder ein Eiskaffe als Eis zum Löffeln (oder abbeissen). 🙂

    • Ho ja, Baiser Stückchen im Eis gibt jeder Eis ein kleine peps. Wir bereiten seit 2 Tagen auch Kaffee Eis , mit echtem Kaffee und es wird manchmal problematisch wenn mein Kind abend davon isst. ( zum einschlaffen ist es die Hölle.
      Liebe Grüße

1 2 3 4 5 7

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?