Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away!

Aurélie Bastian 18. Dezember 2014




 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe sooo viel zu tun vor Weihnachten, dass ich kaum Zeit habe, an alle Geschenke zu denken. Ich werde selbstverständlich dies und dieses vergessen.

Bei der Geschenksuche bin ich immer sehr kreativ. Aber manchmal fällt es schwieriger. Zum Beispiel für eine Tante oder eine Arbeitskollegin oder am schlimmste für die Schwiegermama!

Aber dieses Jahr habe ich an euch gedacht. Falls Ihr ein bisschen Punkten möchtet, helfe ich euch gerne und werde am Sonntag 5 Schachteln mit 16 Macarons verlosen.

Ihr braucht mir nur zu verraten welches Geschenk Ihr für Eure Schwiegermama besorgt habt!!! (Wenn ihr keine Schwiegermama habt, könnt ihr natürlich trotzdem was schönes vorschlagen)

Dann werden alle Leser auch mal zusätzliche Ideen haben.

Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! DSC_3666-1-Copier

 

Die Macarons Schachteln werde ich selber am Sonntag zubereiten. Mittags wird mein Léandre 5 Namen raussuchen. Die Gewinner bekommen eine Schachtel mit 16 Macarons per Post zugeschickt. Ich werde sie direkt am Montag verschicken so dass sie püntklich am Dienstag ankommen. Ihr könnnt das Paket einfach unter den Baum stellen, et voilà !

Als Geschmack wird es Passionsfrüchte, Pistazien, Himbeeren , Pfefferminz und Rosen geben……

Bin ich nicht LIIIiiiiiiiieb zu Euch ? 🙂

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Kommentare.

 Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

Gros bisous et à très bientôt

 Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! DSC_3633-1-Copier

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! signature1Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten

Noch keine Bewertungen
198 Kommentare
  • Liebe Aurélie,
    Ich habe zwar noch keine Schwiegermutter aber dafür viele andere liebe Personen, die ich Geschenke. Ich zaubere gerade selbst gemachte Pralinen als Weihnachtsgeschenk. (So sieht die Küche auch aus

  • Liebe Aurelie,

    meine Quasi-Schwiegermutter bekommt etwas süßes und zwar unterschiedliche Formen von Baiser, die sie liebt und gerne auch in großen Mengen ist. Ich habe vorher noch keinen Menschen kennen gelernt, der es schafft an einem Abend eine ganze Tüte Baiser mal einfach so wegzuknuspern…

    Ähm und die Macarons, wenn ich sie den gewinnen würde, würde ich lieber mit meinem Pfeifhäschen genießen.

    Ich liebe diese kleinen, wundervollen „Sünden“, die wir auch in unserem Urlaub in Frankreich sehr genossen haben.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben frohe Weihnachten und einen „guten Rutsch“ ins neue Jahr!

    Viele liebe Grüße
    Mario Kaps

  • Hallo Aurélie,

    meine Schwiegermama hat es dieses Jahr besonders gut, denn sie bekommt gleich 2 Geschenke 😉
    Nr. 1 einen Fotokalender, für den sie jeden Monat ein aktuelles Foto unserer Tochter (also Ihrer Enkelin) zugeschickt bekommt. Da wir uns nicht so häufig sehen und „die Kleinen ja sooo schnell groß werden“, kam dieses Geschenk auch im letzten Jahr schon gut an. Jetzt am Jahresende kann man auch noch mal schön nachschauen, wie die Kleine sich entwickelt hat (ist auch erst 1,5 Jahre alt).
    Geschenk Nr. 2 ist der Film „Grand Budapest Hotel“ mit einem Gutschein für einen Filmeabend, an dem es dann die hübschen kleinen „Törtchen“ aus dem Film geben wird. Eine Anleitung und Rezept für diese findet man übrigens bei youtube.
    So ich hoffe ich konnte dich, und vielleicht ja auch andere, ein klein wenig inspirieren. Ich wünsche frohe Weihnachten und würde mich riesig freuen, wenn diese noch durch deine leckeren Macarons versüßt werden würden 🙂

    Liebe Grüße
    Theresa

  • Liebe Aurélie,
    meine Schwiegermutter bekommt von mir eine Flasche Elisir di San Marzano. Das ist ein italienischer Kräuterlikör, der „ein Maul voll Geschmack“ hat. Wenn du Lust hast, dann schau dir ein Rezept für einen Kuchen damit an: http://www.mario-kaps.de/weihnachtlicher-schokoladenkuchen-mit-umdrehungen/
    Sollte ich die Macarons gewinnen, dann teilen wir sie in der Familie an Heilig Abend zum Nachmittagskaffee.
    Ich wünsche Dir und Deiner Famile einen schönen Adventssonntag und schöne Weihnachtstage.
    Das Pfeifhäschen Barbara

  • Liebe Aurélie,

    die schauen natürlich toll aus, Deine Macarons. Das wäre schon schön, wenn ich eine Schachtel bekommen würde! Die würde ich für mich behalten, und für meine Lieben backe ich selber welche…
    Für die Schwiegermutter gibt es einen selber gestalteten Fotokalender mit Bilder aus dem vergangenen Jahr – das macht Spaß zu machen, und freut die Schwiegermutter! Vielleicht gibt es auch noch ein paar Macarons dazu…

    Ich freue mich! Liebe Grüße, Stephan.

  • Hey Aurélie,

    meine „Schwiegermama“ bekommt dieses Jahr einen Kalender für 2015 mit vielen süßen Kätzchen 😉
    Ich hoffe, dass sie das ganze nächste Jahr daran Freude hat.

    Frohe Weihnachten und liebe Grüße,
    Resa

  • Liebe Aurélie,
    ich habe meiner Schwiegermutter letztes Jahr dein Macarons-Buch geschenkt 🙂 das kam sehr gut an. Aber für deine Schwiegermutter ist das wahrscheinlich nicht geeignet…
    dieses Jahre habe ich ihr eine Tasche für ihr iPad genäht, mit ganz schickem goldenen Leder. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich noch eine Packung wunderschöne, selbstgemachte und perfekte Macarons dazulegen könnte (und sie würde sich auch wahnsinnig freuen).
    Liebe Grüße, Luise

  • Hallo,
    vor kurzem habe ich sie auf MDR gesehen. Seitdem Backe ich wie Verrückt nach. Etwas Reduzierter mit Zucker und Butter 😉 und ich muss sagen sehr Lecker sehr gut. Danke das du uns Teilhaben lässt.
    Und Mein Geschenk ist ein Gutschein für ein Essen in einer schönen Gaststätte .
    Ein Wunderschönes 4 Adventswochenende.

    Liebe Grüße

  • Liebe Aurelie,
    also meine noch nicht Schwiegermama bekommt von mir ein feines schön duftendes Duschgel, das nicht so künstlich ist, dazu noch einen Tee, der ihr bei uns so gut geschmeckt hatte… Über Macarons von der Meisterin der Macarons persönlich…hmm wer wurde sich da nicht freuen:) Lieben Gruß

  • Also Schwiegermutter ist sie (noch) nicht, aber für die Mutter meines Freundes haben wir gemeinsam einen Fotokalender gestaltet mit Fotos von ihrem über alles geliebten kleinen Hund. Der Kalender ist sehr hübsch geworden, wir hoffen sie wird sich darüber freuen.
    Und nun drücke ich mir mal selbst die Daumen, denn zu gerne würde ich die leckeren Macarons der Macaron-Meisterin gewinnen 🙂

    Liebe Grüße
    Vanessa

  • Hm, eine Schwiegermutter habe ich NICHT und es ist mir auch nicht bekannt, ob ich nur mitmachen kann, wenn ich meiner Schwiegermutter eine dieser genialen Macarons von dir schenken könnte.
    Ich habe allerdings eine andere Idee: morgen kommt eine zauberhafte Frau zum Kochen zu mir. Sie hat sich dazu bereit erklärt das Amuse guel und das Dessert zu übernehmen. Ich bin für die Hauptspeise (Kross gebratener Zander mit Sauerkraut a la creme), den Käse und für die edle Tischdeko zuständig. Zum Auftakt serviere ich einen Geldermann Sekt Carte Noir. Leider mag sie keinen Champagner, das bedauere ich sehr. Sonst hätte ich einen Franck Bonville Grand Cru aus Avize http://www.champagne-franck-bonville.com serviert, den habe ich selbst erradelt. An diese Dame möchte ich gerne deine Macarons weitergeben. Vielleicht entsteht ja daraus eine romantische Beziehung…
    Warum gibt es Frauen? Wen sollte man(n) sonst verwöhnen?

    Dir und deinen Lieben wünsche ich joyeux noël et Bonne Année.

    Salut
    Helmut

  • Liebe Aurelie, ich habe keine Schwiegermutter mehr und wünsche mir auch keine mehr.
    Aber einen sehr lieben Mann, dem ich gerne deine Macarons schenken würde!
    Ich traue mich (noch) nicht an das Selberbacken von Macarons!

    Liebe Grüße
    Christiane

    PS : wenn ich eine liebe Schwiegermutter hätte, würde ich sie zu einem ganz tollen französischen Dinner bei mir einladen. Mit edler Tafeldeko!

  • Meine Mutter bekommt ein paar von deinen köstlich klingenden Rezepten (Zitronencreme, Karamellisierte Salzbutter, Lachsterrine).Das hat was persönliches und denn gewissen Nervenkitzel. Und es ist mit liebe geschenkt.
    Da meine Mutter so etwas zu schätzen weiß kommt es sicher gut an.
    P.S. nach Weihnachten der ( Erfolgs) Bericht.
    Daher würd Ich mich sehr über dein Geschenk freuen

1 10 11 12 13
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?