Yaourts aux Carambars

Aurélie Bastian 26. August 2010




CARAMBARS !!!!!

Kennen sie sie ?

Für mich ein Teil meiner Kindheit, ein bisschen wie eine „Madeleine de Proust“.

Yaourts aux Carambars DSC_9184-640x480



Was ist es ? eine Karamell-Stange mit Kakao aromatisiert.

Es ist sehr süß, sehr hart… und klebt verdammt auf die Zähnen. 🙂

Diese knall gelbe Stangen, gibt es inzwischen mit Frucht-Geschmack. ( Zitronen, Erdbeeren…) Aber ich finde diesen Geschmack sehr künstlich, und nasche lieber die original Karamell Carambars.

Ich habe seit kurzem Zeit eine „Joghurt-Maschine“ gekauft:  seitdem experimentiere ich gern,  mit allem was in meiner Kuchen so steht ( Marmelade, Obst, Creme de marrons, Schokolade…. und Carambars).

Und manchmal gehen ein Paar Sachen daneben… Aber nach dem zweiten Versuch hat es geklappt.

Zutaten für 7 Joghurt :

Yaourts aux Carambars DSC_9193-320x200

2 Natur Joghurt, 1 L Milch, 20 Carambars.

TIpp: als hilfe kann man 1 Tütchen  Joghurtkulturen mit einmischen.

1- Die 2 Joghurt in die 7 Gläser aufteilen.

Yaourts aux Carambars DSC_9194-320x200

2- Die Carambars schmelzen: am besten im Wasserbad und nicht in der Mikrowelle 🙂

Sie schmelzen wirklich sehr schnell und bei meinem ersten Versuch sind die Carambars verbrannt.

Yaourts aux Carambars DSC_9197-320x200

3- Dann der Milch bis 80 °C erhitzen….

Yaourts aux Carambars DSC_9196-320x200

… und die  geschmolzene Carambars eingeben

Yaourts aux Carambars DSC_9199-320x200

es sollte so aussehen….

Yaourts aux Carambars DSC_9200-320x200

4- Die Mischung abkühlen lassen bis 30 °C …

Yaourts aux Carambars DSC_9201-320x200

… und die Jogurht-Gläser ganz füllen.

Yaourts aux Carambars DSC_9204-320x200

…mit ein Löffel rühren um den Joghurt und die Carambars-Milch gut zusammen mischen. Jetzt nur noch 6 Stunden in der Maschine ruhen lassen.

Yaourts aux Carambars DSC_9205-320x200

Yaourts aux Carambars DSC_9232-1-2

Ein bisschen aufwendig, aber es hat sich gelohnt. Beim nächsten Mal werde ich noch mehr Carambars eingeben…. Aber auch eine Portion zum „dabeinaschen“ behalten !

Diese Nachspeise ist ein lustige Art die Carambars zu verwenden.

Demnächst werde ich nochmal die Joghurtmaschine öfters benutzen und euch davon berichten.

à trés bientôt et savourez sans modération ces petits yaourts.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Yaourts aux Carambars signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

6 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 10-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,20 Sternen.
5 Kommentare
  • Salut Aurelie,

    Super Idee mit den Carambars! 😍👍🏻 Sie sind auch Teil meiner Kindheit. Wenn ich bei meiner Oma in Paris war durfte ich mir beim Kiosk ein Stück weiter für ein paar Francs ( damals!!!!😱😬) ab und zu welche kaufen 😋
    Ich habe genau die gleiche Joghurtmaschine ….du hattest geschrieben du experimetierst gerne damit herum. Über neue Rezepte für Joghurt würde ich mich sehr freuen.
    Meine Experimente außer Naturjoguhrt sind alle daneben gegangen! 😩
    Bei meiner nächsten Bestellung sind Caramel-Carambars aufjedenfall dabei!

    A bientot

    Ribanna

  • Oh, Carambars! Ich liebe diese Karamelstangen. Meine Schwiegermutter ist Gott sei Dank Französin und bringt mir regelmäßig welche mit nach Deutschland. 🙂 Dieses mal hat sie mir übrigens außerdem eine Cannelé-Form gekauft – die müsste bald ankommen. Dann kann ich das rezept von Dir auch endlich ausprobieren. 🙂

  • Das stelle ich mir köstlich vor! Die Carambars kenne ich auch aus Frankreich, als ich klein war. Wo bekommst du die her hier? Oder sind die Importware? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?