RezepteÜber mich
Produkte

Warmer Camembert mit Cidre und Honig (Camembert chaud au cidre et au miel)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 20. Oktober 2016




 

Bonjour! Wieder Lust auf eine kleine einfache Inspiration für einen Französischen Abend? Wie wäre es mit einem warmen Camembert mit Cidre und Honig?

Es ist sooo lecker und sooo einfach. Ich habe es wieder mal gemacht mit ein bisschen Cidre … zum Kochen und zum Trinken!!! Dazu einfach ein bisschen Baguette Croûtons schneiden und hop! bereit ist das Apéritif oder das Abendessen. (bei uns war es das Abendessen. Für einmal gab es „Abendbrot“! 😉 )

Das Foto hatte ich schon mal bei Facebook geteilt, ohne Rezept und es kam troztdem Fragen nach diese Rezept also habe ich mir gedacht, dass es euch auch hier interresssieren würde.

Und hier ist also mein blitztschnelles Rezept für Abende an denen, man keine Lust hat, zu kochen.

 

Zutaten Warmer Camembert mit Cidre und Honig für 2-3 Personen:

1 Camembert (oder auch Epoisse….total lecker) , 2-3 EL Cidre, 1 TL Honig, 1/2 Baguette

 

1- Den Camembert in eine Auflaufform platzieren. Ihn in der Mitte anschneiden. In den Schnitten etwas Cidre, Honig und bisschen Pfeffer geben.

Das Baguette als kleine Croutons schneiden und drumherum platzieren.

Die Aufflaufform in den vorgeheitzenen Backofen für 18-20 Minuten bei 180 °C Umluft hineinschieben.

 

Warmer Camembert mit Cidre und Honig (Camembert chaud au cidre et au miel) DSC_5992-Kopie

Wir haben es direkt in der Form genossen. Einfach in die Mitte des Tischs platzieren und jeder kann sich bedienen. „À la bonne franquette!“

Ich wünsche euch noch eine schöne Wochenende und bon appétit,

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 6-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 Kommentare
  • Liebe Aurélie,
    dieses Rezept gehört für meinen Mann und mich inzwischen zu den Basics in der Küche. Pur oder angereichert z.B. mit Kapern, getrockneten Tomaten , frischen Tomaten, Kräutern, Oliven… gehört der warme Camembert inzwischen zu unseren absoluten Wohlfühl-Essen. Merci pour l’inspiration !!!

  • Danke – das Rezept kommt gerade zur rechten Zeit.

    Habe neulich in England Baked Brie with blackcurrant curd genossen und natürlich nach Rückkehr zu Hause gleich nachge“kocht“. Allerdings bekam ich es nicht so perfekt hin wie im Restaurant.
    Temperatur stellte ich nach Gefühl auf 200° C, da ich den Käse ja schmelzen wollte. Das hatte zum Ergebnis, dass die Rinde sehr schön fest war. Und da der Käse nicht von allein aufplatzte (wie ich ursprünglich angenommen hatte), hab ich ihn erst kurz vor dem Servieren aufgeschnitten. Naja…

    Werde also heute Abend Deiner Anleitung folgen und dann sofort berichten!

    LG,
    Ute


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?