Verrine de framboises à la pistache (Verrine mit Himbeere und Pistazien)

Aurélie Bastian 16. November 2009




Es ist Herbst ! Ich weiß, dass Himbeere nicht dazu gehören, aber in meinem jetzigen Zustand gönne ich mir kleine Extras. Meine Lust auf Himbeere hat sich in letzter Zeit wahnsinnig erhöht . ( Besser als Gurke mit Vanille Eis ! oder?)

Na ja was soll s ! Also habe ich eine Verrine mit Himbeere vorbereitet. Eine schnelle und feine Nachspeise, verfeinert mit „Rosenwasser“ und Pistazien.

Verrine ist zur Zeit für mich die schnelle Alternative zum Kuchen, wenn man einen kleineen Hunger hat und keine Lust lange zu warten. Einfach Obst, kleine zerkrümelte Kekse (oder Biscuits roses de Reims) und Joghurt (oder Quark) in Schichten präsentieren und schon kann es vernascht werden.

Zutaten:

Verrine de framboises à la pistache (Verrine mit Himbeere und Pistazien) DSC_4237-320x200

1 Schale frische Himbeeren ( 250 gr), 200 gr Creme Quark, 3 EL Zucker, 1/2 Vanilleschotte, 6 – 8 Löffelbiscuits, 30 g Pistazien (gemixt), 2 EL Rosenwasser.

1- Die Löffelbiscuits mixen und mit 2 EL Rosenwasser rühren. Dann die Masse in den Gläser aufteilen.

Verrine de framboises à la pistache (Verrine mit Himbeere und Pistazien) DSC_4241-320x200

2- Der Creme Quark mit dem Zucker und dem Vanillemark mischen und auch in den Gläser gießen. Dann oben drauf 1 EL gemixen Pistazien bestreuen.

Verrine de framboises à la pistache (Verrine mit Himbeere und Pistazien) DSC_4249-320x200

3- Zuletzt die Himbeere platzieren und mit dem Rest Pistazien bestreuen.

Und sie können jetzt entscheiden, ob Sie die Verrines in den Kühlschrank für 30 Minuten stellen oder ob Sie sie direkt genießen wollen.

Verrine de framboises à la pistache (Verrine mit Himbeere und Pistazien) DSC_4269-640x4801

Bon appétit !

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Verrine de framboises à la pistache (Verrine mit Himbeere und Pistazien) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 21-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,86 Sternen.
9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?