Thymian Hähnchen mit Honig und Knoblauch (Poulet au thym-miel et ail)

Aurélie Bastian 28. Juni 2016




 

Ein kleiner Bonjour heute, weil ich soooo viel zu tun habe im Moment, dass ich nicht das Ende sehe! Mein lieber „Scholli“! (ich liebe den Ausdruck so sehr ! ;-))

Aber gekocht habe ich trotzdem und ich wollte euch, auch wenn es nicht ein ganz super schwieriges Rezept ist, mal ein bisschen Inspiration für das Abendessen geben.

Essen ist für mich im Moment total schwierig, da der Stressfaktor sehr hoch ist. Also, wenn ich mal wieder etwas esse, muss es besonders schmackhaft sein. Ich will genießen!!!!! Große Portionen schaffe ich nicht, also es kann auch ruhig ein bisschen mehr Kalorien enthalten.

Vor ein paar Tage habe ich „auf die Schnelle“ ein Hähnchen in die Röhre geschoben. Dafür habe ich, aus meine Garten, total schönen Thymian (in Blüte) gebraucht. Ich weiß nicht, ob es irgendwie besser schmeckt, wenn der Thymian blütet, aber es sah so schön aus, dass ich unbedingt irgendwas damit zaubert musste.

 

Thymian Hähnchen mit Honig und Knoblauch (Poulet au thym-miel et ail) DSC_6021-Kopie

 

Allez hopp, mal einfach das Hähnchen mit Lavendelhonig pinseln, reichlich Thymian und seinen Blüten drüberstreuen und groben Salz (und etwas Pfeffer) dazu. In das Hähnchen, wie immer bei mir, eine geschälte und halbierte Schalotte, einen halben Apfel und 2 Knoblauchzehe.

Ich hatte noch 1 schöne dicke Knoblauchknolle, die ich mitbacken wollte. Ihr wurde einfach den Kopf abgeschnitten und sie wurde mit in der Auflaufform platziert. (ein bisschen Honig und Salz drüber et voilà).

Das Ganze wurde dann 45 Minuten lang ( für dne Knoblauch) im Backofen bei 190-195°C Umluft gegart. Für den Hähnchen sollten man schon 30 Minuten pro 500 g Hähnchen Gewicht rechnen.

 

Thymian Hähnchen mit Honig und Knoblauch (Poulet au thym-miel et ail) DSC_6035-Kopie

 

Also zum viel Erklären und Fotografieren habe ich echt keine Zeit gehabt, aber Ihr könnt mir glauben: es ist ganz einfach und „c’était trop bon! “ (es war „ZU“ lecker !) .

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich muss weiterarbeiten gehen (woran ich arbeite, erzähle ich euch bald….!!!!! ;-))

BISOUS et bon Appétit

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Thymian Hähnchen mit Honig und Knoblauch (Poulet au thym-miel et ail) signature1Thymian Hähnchen mit Honig und Knoblauch (Poulet au thym-miel et ail) instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

7 Produkte, die zu diesem Rezept passen❤️ Von mir ausgesucht 📦 Liebevoll verpackt 🚚 Schnell geliefertJetzt im Shop stöbern
Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
18 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?