RezepteÜber mich
Produkte

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 23. Januar 2012




„Chose promise chose due“. Ich hatte im letzten Post über eine sehr einfache und schnell vorbereitete Tarte aux pommes geschrieben. Zur Zeit genau das, was ich brauche. Die  Arbeit, das Kind und das Haus lassen zu wenig Zeit für aufwendige Desserts.
Ich kann es jeder Moment backen, da ich alle Zutaten immer zu Hause habe : 1 Mal Blätterteig , ein bisschen Mehl und Zucker, dazu Äpfel und schon ist es bereit. Jeder kann es blitzt schnell hinkriegen.

Ich mag dieses Rezept , das eigentlich ein wirklich sehr guter Tipp von Lydia ist. (merci beaucoup, tes tartes étaient vraiment délicieuses !)  Wichtig ist, dass man die Äpfel auf diese Art platziert, so kann man doppelt so viele Äpfel essen. 🙂

 

Zutaten :

1 Mal Blätterteig (1 Rolle), 3 EL Mehl, 5 EL Zucker, 5 Äpfel.

 

1- Den Blätterteig ausrollen

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2775-320x200

2- Das Mehl und den Zucker zusammen mischen und auf dem Blätterteig aufteilen.

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2778-2

 

3- Die Äpfel schneiden und auf diese Art platzieren:

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2783-2

 4- Jetzt für 40 Minuten bei 180°C Umluft in den Backofen schieben.

 

Tarte aux pommes ultra facile (super einfache Apfel Tarte) DSC_2768-2

Die perfekte Tarte aux pommes für die ,die keine Zeit haben, oder nicht sehr gerne backen.

Für uns ist es die Sonntagnachmittags Lösung. Wenn wir keinen Kuchen zu Hause haben, backe ich es um 15 Uhr und um 16 Uhr riecht es schön durch das ganze Haus nach Bratäpfel ! C’est si bon .

Dieses Rezept werde ich in Zukunft noch mit Zimt, Tonka  oder auch Schokolade verfeinern.

Alors, versucht doch mal dieses Rezept.

Lasst es euch schmecken, und bis bald

Bonne semaine

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 38-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,13 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

35 Kommentare
  • Sehr viel spaeter find ich dieses Rezept und frage: kann ich es auch mit Zwetschgen/ Pflaumen machen statt der Aepfel?? Ganz lieben Dank aus Zypern!

  • Hallo 🙂

    nachdem ich diese Tarte nun schon fest in mein Programm aufgenommen und zum x-ten mal gebacken habe, ist es an der Zeit hier auch mal zu schreiben.
    Diese Köstlichkeit ist einfach unschlagbar praktisch, himmlisch lecker und lädt zum variieren ein.
    Ob im Herbst mit Aprikosenmarmelade bestrichen und mit Mandeln garniert oder zur Weihnachtszeit mit Lebkuchengewürz und Schokolade… zu Ostern mit Vanille und Honig oder einfach nur Apfel pur… geniales Rezept!!!

    Vielen Dank für die herrlichen Rezepte auf Deiner Homepage ♡… über viele Jahre hinweg!!!

    Merci 🙂
    Susanne

  • Liebe Aurélie,
    deine Tarte war schon zweimal meine Rettung! Du kennst doch, diese verregneten Wochenenden, wenn kein Kuchen da ist und man(n) keine Lust hat, noch zur Bäckerei zu laufen…
    Dann fiel mir ein… Moment mal, da war noch eine Rolle Blätterteig in der Tiefkühltruhe, und wir haben noch so viele Äpfel da… ruck zuck war die Tarte aux Pommes gezaubert!
    Beim ersten Mal war sie so schnell weg, dass ich keine Zeit für ein Foto hatte! Aber vergangenen Samstag habe ich es geschafft, schau mal wie lecker. Die erste war nach Rezept gebacken, diesmal habe ich die Apfelscheiben mit etwas Apple Pie Zucker bestreut. Tja, was soll ich sagen, es blieb nur ein kleines Stück für den Sonntag übrig… und wir sind zu viert! 🙂

  • Simple, rapide et délicieuse! Ich würde nächstes Mal weniger Zucker nehmen, ist einfach Geschmacksache:-) Morgen mache ich die wieder (wieder Gäste) aber diesmal, statt mit Zucker/Zimt mit salziger Karamellcrème (caramel au beurre salé). Ich überlege noch ob mit einer Prise Piment d´Espelette oder nicht…. Habe ein ähnliches Rezept (Betonung auf ähnlich

  • Das war ein klasse Vorschlag, alle Kinder mochten die Tarte sofort und verlangten eine Wiederholung. Danke für das tatsächlich einfache Rezept 🙂
    Merci beaucoup et à tout à l’heure !

1 2

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?