RezepteÜber mich
Produkte

Soupe de saumon au safran

Ein Rezept von Aurélie Bastian 21. November 2010




Jetzt ist der Winter bei uns richtig angekommen. In Frankreich essen wir sehr oft Suppe als Abendessen. Diese Mahlzeit ist auch „le souper“ genannt. Man kann also sagen das die „Soupe“  fast eine Tradition ist.

Hier  fühlt sich das Wetter  „wie in Sibirien“ für mich an. Also gibt es fast jeden Abend ein Süppchen, entweder als Vorspeise oder als Hauptspeise.

Eine Variante mich Fisch genießen wir sehr gern ( leichter als die mit Wiener Würstchen, die mein Mann so sehr liebt!). Dazu gebe ich ein bisschen Safran oder Piment d’Espelette, das aber hier sehr schwer zu finden ist !

Un vrai régal pour les mois d’hiver.

Zutaten :

Soupe de saumon au safran DSC_0944-320x200

2 Lachsfilet, 1 kleine Dose Safran ( Safran Faden gehen auch! ich hatte keins mehr), 2 Würfeln Gemüse-Brühe, 2 Lorbeerblätter,  und 3 Nelken, und Gemüse für die Suppe ( Möhren, Porree, Petersilie, Kartoffeln, Rübe)

1- Das Gemüse vorbereiten, klein schneiden und mit Wasser überdecken. Dazu noch die Lorbeerblätter, Nelke und Brühe würfeln. Den Schnellkochtopf zu machen und 15 -20 Minuten kochen lassen.

Soupe de saumon au safran DSC_0946-320x200

2-  Danach den Topf aus dem Herd nehmen und den in Stückchen geschnittenen Lachs eingeben…

Soupe de saumon au safran DSC_0950-320x200

…. und den Safran. Dann den Deckel zu machen und 10 Minuten warten ! Ohne das Herd an zu machen.

Soupe de saumon au safran DSC_0953-320x200

So wird der Lachs langsam gar und nimmt das Safran-Aroma auf.

Soupe de saumon au safran DSC_0972-1

Eine kleine Suppe für diese winterlichen Abende.

Einfach vor zu bereiten und Blitz schnell fertig, ich hoffe es wird euch auch gefallen.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Im Shop kaufenFranzösisch kochen - Shop aufrufen
\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 26-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,77 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?