RezepteÜber mich
Produkte

Salade d’endive, orange et noix (Chicorée Salat mit Orange und Nüsse)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 28. März 2010




Das schlechte Wetter ist wieder zurück, aber die Lust auf leichte Abendessen ist trotzdem da. Man sollte sich die Stimmung nicht mit diesem Regen verderben lassen.

In der Küche stand noch eine Orange, und ein Paar Walnüsse. Ich habe damit einen schnellen Salat gezaubert. Es war sehr erfrischend und hatte noch einen winterlichen Geschmack.

Zutaten :

Salade d'endive, orange et noix (Chicorée Salat mit Orange und Nüsse) DSC_4747-320x200

3 große Chicorées, 1 Orange, 10 Nüsse,

Vinaigrette: 1 TL Senf, 2 EL Olivenöl, 2 EL Balsamicoessig, Salz-Pfeffer.

1- Die Orangen filetieren, die Chicorées schneiden, und die Walnüsse vorbereiten.

2- Die Vinaigrette-Zutaten zusammen mischen und dressieren.

Salade d'endive, orange et noix (Chicorée Salat mit Orange und Nüsse) DSC_4749-640x480

 

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende ….

Bon appétit et à bientôt.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 18-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare
  • Mit Begeisterung lese ich deinen Blog. Weiter so!
    Gerade habe ich deinen Chicoreesalat entdeckt, der mich sehr an den meiner Mutter erinnert.
    Der Unterschied ist: wir haben ihn immer eher als „Obsalat“ mit einem süß/sauren Dressing aus Öl – Zucker – Zitronensaft gegessen. Meistens schneide ich Orangen und Äpfel mit hinein und nehme Mandeln als Topping. Walnüsse schmecken aber auch sehr gut dazu.

    • Danke für die Ideen, ich werde bald einen Salat probieren mit Äpfeln, Dinkel und Hähnchen, dazu würde ein Dressing mit Zitronen gut passen… ich werde noch davon berichten.
      Liebe Grüße und bis bald.


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?