RezepteÜber mich
Produkte

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 16. August 2010




Ich bedanke mich für eure Beteiligung an meiner kleinen Umfrage. Sie haben entschieden: ich werde euch zwei Fischgerichte vorstellen.

Ich habe überlegt und wollte am Anfang eine Bouillabaisse kochen, es fehlen mir aber ganz viele Fischsorten. Dann habe ich an einer “ Sole Meuniere“ gedacht, ein bisschen zu einfach, also habe ich mir gesagt, warum nicht einen guten Fisch ganz schlicht vorbereiten, wie man es in Frankreich mag ?

Es wurde also Rotbarsch gewählt und in geräucherten Schinken eingerollt. Ich denke diese Vorbereitungs-Art geht auch mit Kabeljau oder Pollack.

Zutaten für 2 Personen :

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9343-320x200

2 Filets Rotbarsch, 150 gr geräucherter Schinken, 50 gr Butter, 2 EL gemischte Kräuter ( oder 1 TL Petersilie, 1 TL Schnittlauch ) Pfeffer ( aber kein SALZ !)

1- Die Butter mit den Kräutern zusammen mischen.

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9348-320x200

2- Einige Schinken-blätter hinlegen dann das Fischfilet drauf positionieren und mit der Butter streichen. (siehe Fotos)

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9353-320x200

3- Dann den Schinken umwickeln.

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9352-320x200

4- Das Ganze in der Pfanne 7 bis 10 Minuten anbraten.

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9356-320x200

dazu  grüne Bohnen mit dem Rest Butter kurz anbraten.

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9355-320x200

Rouget au jambon de pays (Rotbarsch mit Schinken umwickelt) DSC_9362-1

 

Dieses kleine Abendessen war ruck-zuck fertig,  ganz schlicht mit einem Glas kaltem Weißwein war es  „délicieux“.

Ich hoffe es hat euch gefallen.

Bonne semaine

Fortsetzung folgt…

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Im Shop kaufenFranzösisch kochen - Shop aufrufen
\n
Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 17-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,76 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

8 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?