Noël 2009 (Weihnachten 2009)

Aurélie Bastian 27. Dezember 2009




Der Weihnachtsmann ist gekommen !!!!!!!!!!!!

und anscheinend war ich GAAAAAAAAAAAAAAAANZ brav .

Auf kulinarische Ansicht bin ich überglücklich! Ein KitchenAid ! Ich habe so lange davon geträumt. Youpi.

Noël 2009 (Weihnachten 2009) DSC_5882-640x480

Dieses Jahr wurde ich von meiner Familie viel zu sehr verwöhnt. (was nicht unangenehm ist…)
und wie Sie sehen können habe ich auch NOCH dazu ein neues Objektiv bekommen, um noch schönere Fotos zu schießen.

Es gab noch andere Überraschungen und ein „Délicieux Diner“.

Außerdem habe ich auch von „Fauchon“  ….

Noël 2009 (Weihnachten 2009) DSC_5826-640x480

…. feine Pralinen geschenkt bekommen.

Noël 2009 (Weihnachten 2009) DSC_5832-320x200Wir haben sie geteilt und genascht (so, dass jeder davon kosten konnte!)

Noël 2009 (Weihnachten 2009) DSC_5834-320x200Die Pralinenfüllung war zart und fein , „ein Traum !“.
Ich konnte einfach die Pralinen nicht „nur“ für mich behalten.

Dazu noch 2 Köstlichkeiten, die meine Kochkunst erweitern sollen.. (ein interessiertes Geschenk von meinem Mann! oder nicht?) :

Eine außergewöhnliche Schokolade, die von den größten Pâtissiers in Frankreich, wie Pierre Hermé, Frédéric Bau und Thierry Bridon benutzt wird : „le Chocolat Valrhona

Noël 2009 (Weihnachten 2009) DSC_5884-640x480

 
 

Es gibt sogar eine „Ecole du grand chocolat Valrhona“ in Tain L’Hermitage und neulich in Versailles. Man kann dort alles über die Schokolade lernen und Meisterkurse mit Julie Haubourdin und Sébastien Curtallin , zwei „Chefs pâtissiers“ folgen.  (www.valrhona.com)

Das nächste Geschenk sagt Ihnen vielleicht nichts aber es ist in der „Französischen Blogosphere“ zur Zeit total angesagt : „La fève de Tonka“ ( Tonkabohne)
cf:   http://de.wikipedia.org/wiki/Tonkabohne

Noël 2009 (Weihnachten 2009) DSC_5886-640x480
Ich habe so viele Berichte und Rezepte über diese Tonkabohne gelesen, dass  ich auch mal probieren wollte, etwas damit zu kochen oder backen.
Jetzt kann ich meine Fantasie frei lassen und diese Bohnen mit Vanille, Schokolade, Kastanien oder frischem Obst ausprobieren…. Ich habe jetzt nur die Qual der Wahl.

 

Natürlich bekam ich andere Geschenke aber sie haben nichts mit dem Blog zu tun.

Ich hoffe ihr hattet eine schöne Weihnachtszeit.

A bientôt et Joyeux Noel.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Noël 2009 (Weihnachten 2009) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
7 Kommentare
  • Liebe Aurelie,

    für Dein Rezept Nuss-Nougat-Creme möchte ich die Nüsse cremig mahlen. Welchen Aufsatz oder welches Zubehör Deiner Kitchenaid-Küchenmaschine verwendest Du hierfür? Ich habe bereits die Küchenmaschine von Kitchenaid studiert, finde aber kein passendes Zubehör-Messer, mit dem ich Nüsse fein mahlen könnte. Das einzige was ich finde ist der Kitchenaid-Zerhacker oder – Artisan Food processor.
    Danke vorab für Deine Antwort.

    Viele Grüße Christine

    • Bonjour ! Sie wird aber sehr glücklich sein ! ich habe den Model „Artisan“ in Apfel rot !
      ein Traum !
      viel Spaß beim verschencken…. bin neidig , meiner ist runtergefalle und hat schöne Kratzer ! 😉
      Liebe grüße

  • Servus Aurelie ,

    Wir kennen uns zwar nicht …. aber Ich gehe ganz stark davon aus das Du eine gaaaaaaaaaaaaanz Liebe bist und das Geschenk die Richtige bekommen hat ;o)

    Ich wurde auch reich beschenkt … meine Chrome Kitchen Aid kam an meinem Geburtstag zu mir … sie ist unentbehrlich geworden . Ich bin so froh über das tolle Teil … das geb ich nicht mehr her ;o)

    Lg Kerstin

    Ps. In Rot sieht sie auch toll aus … würde auch in meine Küche passen ;o)

    • Schade ! ich habe an dich gedacht am Weihnachten ! Der Kichen AId ist Perfekt aber nur für grosse Mengen geeignet. Ich backe oft kleine Portionen und muss jetzt mich an die Maschine anpassen! LOL da haben wir mehr davon. LG

  • Liebe Aurélie,
    da kann man ja glatt neidisch werden 😉 Nein, ich gönn dir natürlich von Herzen deine Weihnachtsgeschenke. Schön, wenn man eine Familie hat, die einem das Richtige schenkt. Die Kitchen Aid würde mir auch gefallen. Bitte unbedingt deine Erfahrungen demnächst mitteilen. Bei uns in der Stadt (Hauptstadt) gibt es eine Epicerie die hat jede Menge Produkte von Fauchon. Du kannst dir vorstellen, dass ich da regelmässig vorbeischauen muss und mit grossen Augen durch den Laden gehe.
    LG, Paule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?