RezepteÜber mich
Produkte

Le retour…

Ein Rezept von Aurélie Bastian 1. Mai 2010




Nach 3 Wochen Pause bin ich wieder zurück !

Am 11. April kam der kleine Léandre auf die Welt.

Ich habe diese erste Wochen mit meiner kleinen Familie genossen… und gar nicht gekocht, dafür war mein Mann zuständig !

Ich wollte mich bei euch allen für die Glückwünsche und die netten Worten oder Kommentare bedanken.

Merci beaucoup, c’était très gentil
(vielen Dank, es war sehr lieb)

Ich habe mich jetzt gut erholt und habe wieder Lust auf Backen und Kochen. Ich kann es nicht mehr halten neue Rezepte auszuprobieren und mit euch zu teilen.

Alors , on y va !
(also los geht’s !)


Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 5-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

15 Kommentare
  • Je suis très enchanté! Uff, drei Jahre Französisch-Unterricht und hat nix genützt. Nein, Deine E-Mail habe ich leider nicht erhalten. Ich habe vorsichtshalber mal eine andere E-Mailadresse hinterlegt. À bientôt!

    • Merci beaucoup , es ist sehr nett von dir …
      Hast du mal meine Email bekommen …. eigentlich ich habe ich ein Glas Piment d’espelette für dich. Es wartet noch in einem Regal bei mir…
      Liebe Grüße.

  • Alles, alles Liebe, Gesundheit, Glück und stets ein fröhliches Kinderlachen im Hause!! Ich freue mich allerdings auch über Deine Rückkehr zur Bloggerei. Glücklicherweise ist man ja mit dieser Tätigkeit herrlich flexibel und der kleine Léandre hat seine Maman ja dennoch ganz in seiner Nähe. Ich lese so sehr gern Deine französischen Rezepte, um mich einzustimmen auf unseren diesjährigen Urlaub in der Bretagne. Ich werde am Sonntag mal Dein Brioche-Rezept probieren. Mein Sohn (mittlerweile ist der Süße schon 21 Jahre jung) ist immer ein dankbarer Esser. Meinen Blog gibt es erst seit Januar 2010 und ist zum Nachschlagen für meine Tochter Marie-Luise.
    Eine schöne glückliche Zeit und liebe Grüße aus Berlin
    Jutta

  • schön, daß du wieder da bist! Hast Glück, daß Léandre dich an den Computer lässt, meine beste Freundin ist seit 20.10.2009 Mutter und Rebekka lässt sie jetzt noch nicht lange weg.

    Und während deine Gerichte immer leichter werden, genieße ich noch die verbleibenden 122 Tage ohne auf meine Figur achten zu müssen – und weiß nun auch, was du damit meinst. 😉
    Was ich allerdings gemein finde, gerade jetzt wo das Leben neu erblüht und die Erdbeeren und der Spargel frisch geerntet werden und hier so viel köstliches Essen gezaubert wird, wird mein Magen immer kleiner!! Schweinerei! Daß man als werdende Mama essen darf was man will (im großen und ganzen) klingt zwar toll, aber man ist einfach viel früher satt. Ideal für viele kleine Winzportionen, wie bei euch Franzosen üblich.

    Und ab Ende Oktober werden wir beiden noch etwas gemeinsam haben. In 2 Wochen weiß ich dann auch, ob es aus dem Kohl kommt oder aus der Rose 😉

    Euch Dreien viel Gesundheit, Liebe und Schlaf 🙂

    à bientôt!

    Elisa

    • Alles gute und herzlichen Glückwunsch ! Ich hoffe du genießt deine Schwangerschaft… meine habe ich richtig genossen.
      Spargel und Erdbeeren erträgt Léandre gut, aber Zwiebeln, Brokkoli und Poree sind verboten. Schade für die „gesunde Ernährung“. Die Gemüseauswahl ist sehr gering… Aber was machen wir nicht für unser „petit bout“.
      Bis bald und schone dich (möglichst viele Rezepte ausprobieren…. hihi 🙂 )
      Liebe Grüße

  • Alles Liebe und Gute für den kleinen Léandre und seine Eltern!

    Freue mich auf die Fortzsetzung mit Deinen erstklassigen Rezepten!

    Herzlichst
    Maybritt

  • herzliche glückwünsche und alles liebe und gute für euch!!

    ich habe schon immer geschaut und freue mich, die französische kochluft schnuppern zu können 🙂

  • schön, dass Du wieder „on air“ bist…hab‘ Dich/Deine veröffentlichungen vermisst!

    Dir und Deiner familie nur das allerbeste!
    herzlichst
    schelli

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Hoffentlich sind die Nächte nicht allzuschlimm.

    Respekt: Nach drei Wochen mit unserem Süßen, hätte ich noch lange nicht kochen/backen/bloggen können!!


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?