RezepteÜber mich
Produkte

Joyeux anniversaire !

Ein Rezept von Aurélie Bastian 27. September 2010




(Foto : Trianon, Rezept kommt demnächst)

Ja, ein Jahr ist schon vorbei !

Es ist so schnell gegangen, so viele Rezepte und Experimente in meiner Küche. Ich wollte mich bei den bedanken, die mit ihren Kommentaren meinen Blog ein richtiges Leben gegeben haben. Also Danke an euch alle, auch wenn ich nicht immer geantwortet habe, ich habe mich immer sehr gefreut eure Kommentare zu lesen : sie haben mich inspiriert und auch Lust gegeben weiter zu machen.

Ich habe schöne kleine Délices gezaubert aber manchmal ging es auch daneben!!!!

oui oui, „personne n’est parfait“ (nobody is perfect) , und es heißt nicht weil ich nur schöne Fotos zeige, dass alles toll läuft in meiner Küche. Ich wollte euch Beweisen, wenn ich es schaffe , könnt ihr es auch. Vielleicht nach 1 oder 2 Versuche…aber immerhin es wird klappen !

Einmal wurde die Terrine nicht fest : „Terrine d’avocat, saumon et tomates séchées. (Avocado, getrocknete Tomaten und Lachs Terrine)

Joyeux anniversaire !  DSC_9631-1

Ein anderes Mal war der „Blanc manger“ nicht “ BLANC“ (weiß)

Joyeux anniversaire !  DSC_7437-640x480-1

Mal die Backformen in dem Backofen vergessen : „Crumble aux quetsches“

Joyeux anniversaire !  DSC_4856-640x480

Wenn die Sahne und das Gemüsepüree sich nicht richtig mischen : “ Bouchées de betterave rouge sur concombre et tuiles salées au sésame“ (Amuse Bouches aus Rote Beete auf Gurke mit salzigen Tuiles mit Sesam)

Joyeux anniversaire !  DSC_0069-640x480

Noch ein großer Merci an meinen Mann, weil er alles „probiert“ (genascht) hat und weil er mir zum Valentinstag ein ganzes Menü vorbereitet hat und zwar gaaaannnz allein.

Gougères au fromage frais. ( Frischkäse – Kräuter Windbeuteln)

Joyeux anniversaire !  DSC_7429-1

Feuilleté Saumon et julienne de légumes. ( Lachs in Blätterteig mit Gemüse)

Joyeux anniversaire !  DSC_7431-640x480

Merci mon Chéri.


Also nochmal vielen Dank an euch alle und viel Spaß in eurer Küche.

Merci beaucoup.

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 16-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,69 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

19 Kommentare
  • Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Diese Site ist mit viel Liebe und Fachwissen gestaltet, ich sehe sie mir immer gerne an und profitiere von Deiner Koch- und Backkunst. Mach weiter so, liebe Aurélie!
    LG Uschi

  • Natürlich auch von mir nur das aller Beste zum Bloggebursttag… du bist eine Quelle der Inspiration und verführst mich immer wieder dazu die eine oder andere französische Spezialität auszuprobieren. Ich freue mich auf weitere tolle Rezepte und Ideen von dir!

  • Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Dein Blog steht in meiner Blogliste ganz oben 🙂 Ich freue mich jeden Tag drauf reinzustöbern und wie ein kleines Kind, wenn dann hier ein neuer Eintrag ist! Merci beaucoup und weiter so!

1 2

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?