Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln)

Aurélie Bastian 11. November 2015




 

Ich habe wieder eine verrückte Woche: verschiedene Drehs, Koch und Backkurse… Fotoshooting, Rezeptentwicklung ….

Also viel Stress! Ich habe auch wieder auch keine Zeit, Einkaufen zu gehen, deswegen gab es bei uns diese Woche diese kleine Köstlichkeiten. Mit wenig kann man viel zaubern, und hier ist es wieder ein super Beispiel. Voll in der Kürbis-Saison habe ich immer welche zu Hause. Feta liegt auch immer im Kühlschrank! Das aufwändigste war den Kürbis vorzubereiten!

Es war einfach super lecker, und ich glaube dieses Rezept werden wir beim nächste Mangeleinkauf mit eingelegten Tomaten (die habe ich auch immer im Schrank 😉 ) zubereiten.

Das Waffeln Rezept mische ich zu Hause „Pi mal Daum“, aber hier habe ich mich bemüht aufzupassen und euch gute Angaben zu geben. Viel schief kann nicht gehen. Für das Basisrezept nehme ich auch, neben dem klassischen Weizenmehl, verschiedene Mehlsorten. Heute war es Kastanienmehl, aber es schmeckt auch sehr gut mit Roggenmehl.

Verfeinert mit Gewürzen, hier Garam Massala, gibt es auch die Möglichkeit es mit einem Hauch Zimt und Ingwer aufzupeppen. und so einfach geht es…

 

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3314-1-Kopie

 

Zutaten:

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3322-1-Kopie-200x300

 

200 g Kürbis, 15 g Hefe, 1 Ei, 35 g Butter, 150 ml Milch, 100 g Kastanienmehl , 125 g Vollkorn Weizenmehl, 1 Prise Salz, (nach Geschmack Garam Massala), 1 komplettes Fetastück.
1- Den Kürbis in kleinen Stückchen schneiden und mit etwas Salzwasser kochen.

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3317-1-Kopie-200x300

 

In der Zeit, die Hefe in Milch auflösen . Wenn der Kürbis gekocht ist, wird er ganz fein gemixt… und dann kommt er in den Teig.

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3324-1-Kopie-200x300Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3328-1-Kopie-200x300

2- Den Teig rühren: beide Mehlsorten mit dem Ei und der Milch rühren. Dann kommt die geschmolzene Butter, das Kürbis-Püree, die Prise Salz, Pfeffer und 1/2 TL Garam Massala… Das Feta zerbröseln , und zum Teig geben.

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3331-1-Kopie-200x300Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3332-1-Kopie-200x300Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3335-1-Kopie-200x300

 

3- Jetzt den Waffeleisen erhitzen und die Waffeln mit etwas Butter zubereiten.

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3339-1-Kopie

 

Es geht schnell, ist lecker und mein Kind hat 4 davon weggeputzt!

Es ist auch auf seine Lieblings-Essens-Liste gelandet …. also nun zu, probiert es mal einfach. Ich wünsche euch bon appétit et à bientôt

BISOUS

 

 

 

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) DSC_3341-1-Kopie

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Gaufres féta et potimarron (Feta-Kürbis Waffeln) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 1-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
4 Kommentare
  • Liebe Aurélie,

    lässt du den Teig gar nicht gehen? Ich habe mich gefragt, wozu die Hefe dann gut ist?
    Übrigens habe ich dein Kochbuch „Französisch kochen mit..“ geschenkt bekommen – es fühlt sich so gut an, die Gerichte nachzukochen. Du beschreibst sehr gut die einzelnen Schritte – es ist eine Freude mit dir zu kochen und zu backen!
    Vielen Dank. Meine Familie ist auch sehr glücklich – lecker.

    Liebe Grüße von Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?