„Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte“ – DAS BUCH!

Aurélie Bastian 18. Juni 2015




Et voilà, ich habe endlich alle meine Rezepte und Fotos für das 3. Buch abgegeben !!!! YESsssss

 

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_7068-1-Copier

Es wurde viel gekocht, experimentiert und fotografiert! Es hat spaß gemacht und ich habe wieder 5 Kilo zugenommen. Jemand muss es doch mal abschmecken 🙂  Wie immer wurden alle Rezepte von mir gekocht und fotografiert. Es war eine riesen Arbeit aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe.

 

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_7061-1-Copier

Es war wirklich sehr schwierig die ganzen Zutaten zu meinen französischen Rezept zu finden. Und wenn es sie nicht gab, habe ich sie sogar selber hergestellt. Alles wird selbstverständlich in dem Buch erklärt.

Es gibt naturlich Rezepte, aber was genauso wichtig ist, sind die ganzen TIPPS und Kommentare über alle Rezepte, so dass Ihr auch zu Hause perfekte französische Speisen zaubern könnt.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_8759-1-Copier

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_4513-1-Copier

Das Buch habe ich mit und für meinen Sohn gedacht. Wenn er größer wird, kann er damit den französischen Geschmack wieder finden. Er hat mir sehr geholfen (auch Spielzeuge geliehen) und wird auch auf ein Paar Fotos zu sehen. Wir haben zusammen eine schöne Frankreich Reise gemacht, um die Aufmacher Fotos zu „schiessen. (zu der Reise kommt bald noch ein Artikel!)

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_1522-1-Copier

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_1463-1-Copier

 

 

Ich habe meine Klassiker vorgestellt und mir tolle Alternative und Variationen ausgedacht, damit man sie auch hierzulande kochen kann. Es wäre doch sinnlos, Rezepte zu zeigen, für die man Zutaten braucht, die man in Deutschland nicht einfach bekommt. Da das hier, im tiefen Sachsen-Anhalt, ständig das Problem ist, habe ich mich bemüht, einen Ersatz zu finden oder schwierige Schritte einfacher zu erklären, wie zum Beispiel „wie man Confit de canard“ selber machen kann, oder welcher deutscher Fisch man verwenden könnte und wie man ihn zubereitet…..

Es ist also ein Handbuch für die Französische Küche in Deutschland und nicht einfach eine Rezeptsammlung von Klassiker.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_4264-1-Copier

Vom Mehltyp bis zur Bratzeit, ich habe versucht, wichtige Punkte der französischen Küche zu erklären. Also es gibt wieder ein großer Kapitel am Ende mit „Was heißt … ? “ oder „Was mache ich, wenn …?“ wie beim Macarons Buch.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_3784-1-Copier

Für die Rezeptauswahl war es auch ein Kampf. Am Anfang sollte ich 70 Rezepte einreichen. Ich hatte mich verzählt und 80 geplant ! Em Ende werden es ungefähr 65 Rezepte, da es mir sehr wichtig war, die Erklärungen und Tipps zu behalten.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_4311-1-Copier

Die ausgewählten Rezepte sind klassiker. Es gibt ein paar Rezept vom Blog, aber immer mit kompletter Erklärung und hilfreiche Tipp über die Fleisch oder Fisch Alternativen.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_4683-1-Copier
Ich habe alles Rezepte bei uns zu Hause gekocht und gegessen. Es wurden auch keine Rezepte gekocht, die nie bei uns auf dem Tisch serviert werden.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_4132-1-Copier
Es gibt unter anderem meine Lieblingsspeise (schön presentiert) der „Kig ha Farz“ :

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_5005-1-Copier

 

Ich habe mich bemüht, eine Vegetarische Speise zu integriert ! Eigentlich ist es unsere lieblings Pick-Nick Rezept! Gemüse Pudding (Flan aux légumes)

 

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_2747-1-Copier
Meines Mannes Lieblingsgericht , der „Canard à l’orange“ :

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_3380-1-Copier
Und regionspezifische Rezepte wie die Choucroute …..

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_5159-1-Copier

 

 

… die Blanquette de veau…

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_5694-1-Copier
und selbsverständlich auch Apéritif Rezept wie Aubergine Caviar und verschiedene Tapenades ….

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! DSC_6672-1-Copier
Ich wollte mich auch noch sehr herzlich bei Mandy bedanken für die ganzen Stunden Unterstüzung und das Sortieren der ganzen Teller und Accessoires (damit jedes Foto einzigartig wird) und bei Rita für die Schreibfehler-Korrekturen! Merci beaucoup, ohne sie hätte es noch viel länger gedauert!

Also ich hoffe es wird euch gefallen und ihr werdet Spaß daran haben, es zu lesen und meine Fotos zu entdecken.

Wann kommt es raus…leider erst am 21. September ! Bis dahin muss ich noch Korrekturne abgeben und alles mehrmals durchlesen.

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! 20141223_Aurélie-Bastian_Hagen-Wolf_001-Copier

Foto von dem genialen Fotograf : Hagen Wolf  (Danke)

In meinem nächsten Beitrag, werde ich euch meine wunderschöne Reise durch Frankreich erzählen. Vielleicht bekommt Ihre Lust (wieder) mal nach Frankreich zu reisen?

Bis bald.

BISOUS

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

"Französisch kochen mit Aurélie: Meine Lieblingsrezepte" - DAS BUCH! signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 2-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
19 Kommentare
  • Mon Entrée pour le repas de Noël: Terrine au fromage de Chèvre mmh je me réjouis déjà! et j’espère que ma famille Suisse aussi! 😉
    Merci pour cette inspiration!
    Et splendide Blog!
    Joyeuses fêtes de fin d’année avec de bons petits plats!

  • Wundervoll, ich freue mich so sehr auf das Buch und darauf, meinen französischen Freund mit den Gerichten zu überraschen!! Nächster Frankreich Urlaub ist auch schon gebucht, leider nur 3 Tage in Arcachon, aber immerhin! 🙂 Das Erscheinungsdatum ist vorgemerkt! Bisous

1 2
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?