Lesertipps für den Frankreich Urlaub #aureliestipps

Aurélie Bastian 22. Juni 2016




Die Urlaubsplanung!

Eine schwieriges Thema, vor allem, wenn man in ein bisher unbekanntes Land oder eine unbekannte Region reisen möchte.


Das stellt man sich die Fragen:

Wohin sollte ich reisen? Wo kann man gut essen gehen? Was kann man besichtigen? Wann ist der Wochenmarkt? Welche Stadt ist die Schönste? Welches Museum oder Schloss gibt es um die Ecke?

Weil wir alle unterschiedlich sind, mit verschiedenen Geschmack und Vorstellungen, was ein super Urlaub sein könnte, habe ich versucht, hier, alles ein bisschen für euch zu sammeln.

Ich habe dafür Eure Tipps aus dem Gewinnspiel zum Macaron Tag und meine Tipps aus meinen Reisen in der Bretagne und der Provence kombiniert.

Mein Mann hat sich viel Mühe gegeben, alles in eine Karte einzuspeisen, in der man die Tipps und Empfehlungen ganz leicht wieder finden kann.

 

Ihr habt noch ein paar Tipps? Her damit!

Es funktioniert also ganz einfach und es längst nicht alles. Jeder kann seine Erfahrung teilen und ich werde sie auf die Karte eintragen.

Es kommen aber auf meine Karte nur positive oder hilfreiche Tipps, keine Werbung oder ähnliches. Ich behalte mir auch das Recht zu entscheiden, was ich poste, weil es auf Meinem Blog veröffentlicht wird.

Ich freue mich also auf noch mehr Tipps über Restaurants, Dörfer, Schlösser, Ausstellungen, Märkte

Ich war ganz traurig, dass niemand in den Périgord reist! Ihr müsst unbedingt dahin! Es ist so schön und man kann dort SOOO GUUUT essen!

Ihr seid schon unterwegs?

Alle eure Ideen und Fotos könnt Ihr auch mit dem  Hashtag #aureliestipps in den sozialen Medien teilen. Ich werde sie dann mit auf die Karte aufnehmen. Ich bin so froh dieses Projekt mit euch zu starten und bin gespannt wie es sich entwickeln wird.

Die Wochenmärkte in die Provence stehen auch dort, aber ich werde noch bald einen neuen Artikel darüber schreiben. Über die Bretagne bereite ich auch eine kleine Urlaubsinfo für euch… und werde mich bemühen, noch viel mehr über meine Reise mit euch zu teilen.

Ich bedanke mich noch einmal ganz herzlich an alle Teilnehmer für diese wertvollen Tipps.

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Karte und freue mich schon sehr über neue Kommentare.

Liebe Grüße und Bonnes Vacances!

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Lesertipps für den Frankreich Urlaub #aureliestipps signature1Lesertipps für den Frankreich Urlaub #aureliestipps instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten

Noch keine Bewertungen
19 Kommentare
  • Als Reisetipps für das Perigord kann in Sorges die Auberge de la Truffe http://www.auberge-de-la-truffe.com empfehlen. Dort ein Wochenende mit Menü am Abend – göttlich! Wir waren 1 Woche dort und hatten leider danach allerhand zugenommen. M. E. sehr stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Die Altstadt in Perigeux ist eine Besichtigung wert, die in Bergerac aber fast noch schöner. In beiden Städten ist jeweils Samstags morgen Markt mit, tollen vielfältige Angeboten an Obst, Gemüse, Käse, Gebäck, Pflanzen, Blumen …
    Die Altstadt von Sarlat, das Tal der Vezere mit den prähistorischen Höhlen von Lascaux und ihren beeindruckenden Höhlenmalereien, der kleine Ort Saint-Leon-sur-Vezere zum Kanufahren oder nur die Natur am Fluss beim Essen genießen und die Felsenwohnstätten über 5 Etagen in La Roque-Saint-Christophe sind tolle Ausflugsziele und jederzeit eine Reise wert, möglichst mit eigenem Fahrzeug. Unterwegs kann man in der Moulin de la Tour bei Sainte-Nathalene die Herstellung von Walnuss- oder Haselnussöl anschauen und es als Feinschmecker auch in der alten Ölmühle kaufen. Und obwohl wir kein französisch sprechen, sind wir mittels Wörterbuch gut zurechtgekommen.

1 2
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?