RezepteÜber mich
Produkte

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 1. Mai 2015




 

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, aber das Frühstück wird oft langweilig. Bei uns backen wir zur Abweckslung oft Crêpes oder Gaufres. Heute wollte ich unsere neue Version mit Äpfeln mit euch teilen. Mein Sohn hat seine mit kleinen Schokoladen-Stückchen verfeinert, auf meiner gab es Puderzucker und Zimt!

Das Rezept variiert auch immer sehr. Dieses Mal war es ein drittel Buchweizenmehl und 2 Drittel Weizenmehl, und um die Crêpes ganz sanft zu bekommen gab es auch ein bisschen Sahne. Mmmmmm einfach lecker!

Dieses Repzept werde ich auch bald umwandeln und mit Orangen ausprobiren und selbstverständlich davon  berichten.

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3203-1-Copier

Ich wünsche euch allen ein schönes verlängertes Wochenende !

Zutaten für 15-16 kleine Apfel Crêpes :

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3162-1-Copier

 

2 Eier, 100 g Weizenmehl, 60 g Buchweizenmehl, 1 EL Zucker, 200 ml Milch, 100 ml Sahne, 1 Apfel, 30 g Schokolade, Puderzucker und Zimt.

 

1- Mehl und Zucker zusammen mischen …..

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3167-1-Copier

 

…. dann kommen 2 ganze Eier ( ohne Schale! 🙂 ) ….

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3170-1-Copier

2- dann langsam rühren und nach und nach die Sahne einarbeiten und dann kommt die Milch….

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3174-1-Copier

…. so bekommt Ihr keine Klümpchen!

 

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3178-1-Copier

 

3- Den Apfel in dünnen Scheiben schneiden. Dann in einer kleinen Pfanne mit etwas Butter kurz von beiden Seite allein anbraten und dann eine klein Kelle Crêpeteig darauf gießen und 2 Minuten backen !

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3191-1-Copier

 

 

Et Voilà , der Petit déjeuner ist bereit! Also ich denke zum Vesper sollte es auch super sein…

 

Crêpes aux pommes (Crêpes mit Äpfeln) DSC_3236-1-Copier

Ich hoffe es gefällt euch. Bis bald.

Bisous

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über Deinen Kommentar


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?