RezepteÜber mich
Produkte

Cocktail für Groß und Klein…

Ein Rezept von Aurélie Bastian 14. Mai 2016




 

Ich weiß, das Wetter spielt dieses Wochenende nicht mehr mit, aber bei der Hitze diese Woche haben wir etwas erfrischend gebraucht. Zum Thema frisches Obst und gesunde Ernährung, haben wir uns diese Woche mit verschiedenen Obst-Kompositionen verköstigt! Zum Trinken gab es auch etwas: kleine Cocktails für meine Brioche und Ich (Papa hat sich bei der Hitze Bier gegönnt 😉 ) . Ich habe überlegt, ob ich es mit euch teile, aber nur mal die Idee könnte euch inspirieren.

 

Cocktail für Groß und Klein... DSC_4101-1-Copier

 

Soooo ganz super drauf mit Smoothie bin ich nicht, weil ich Obst lieber als Obstsalat esse. Aber wenn mal eine Alternative zum langweiligen Orangensaft sucht, ist einfach ein Obst Cocktail total gut.

Wir mischen einfach was wir gern in einem Obstsalat genießen würden, et voilà . Und Wie oder Was mischt ihr gern in euren Erfrischungsgetränke?

Bei uns wurde wieder in die Erdbeerschale gegriffen und, mit allem was so in der Küche stand , wurde eine kleine Erfrischung gezaubert! Zu dem Getränk gab auch ein bisschen Basilikum, weil es einfach immer toll zu Erdbeeren passt.

 

Zutaten: 4 unbehandelte Orangen, 250 g Erdbeeren, 4-5 Basilikumblätter… (wenn ihr es mögt, 3-4 frische Datteln dazu)

 

Cocktail für Groß und Klein... DSC_4062-1-Copier

 

1- Den Säfte der Orangen pressen und in den Blender gießen, die Erdbeeren putzen…

Cocktail für Groß und Klein... DSC_4084-1-Copier

 

…und mit den Eiswürfeln und dem Basilikum in den Blender geben. Das Ganze 30 bis 45 Sekunden mixen.

An dieser Stelle können auch die Dateln (ohne Kern) mit eingegeben werden.

Cocktail für Groß und Klein... DSC_4086-1-Copier

 

2- Genießen!

Für meinen Sohn habe ich es noch durch ein kleines Sieb passiert (da er keine kleine Stückchen bei Getränken mag) und zusätzlich ein paar Eiswürfeln gegeben.

 

Cocktail für Groß und Klein... DSC_4089-1-Copier

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich schon auf eure gesunde Getränkideen!!!!

Gros Bisous und Euch ein schönes Wochenende

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 2-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich freue mich über Deinen Kommentar


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?