RezepteÜber mich
Produkte

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 13. Dezember 2010




Dieses Jahr habe ich wieder den Adventskalender meines Mannes  mit selbst-gemachte Leckereien zusammen gestellt. Eine seine Lieblings Süßigkeiten sind die Caramels mous au beurre salé.

Ein nachgekochtes Rezept, aber dieses Mal sind sie wirklich sehr lecker, cremig und schmelzen unverschämt auf die Zunge ! Ein schöne Idee zum verschenken oder selber naschen.

Für dieses Rezept brauchen wir Glucose. Da fragen Sie sich bestimmt wo man es finden kann? Ganz einfach bei uns auf dem Shop!

und noch ein Foto weil ich sie so lecker finde…… 🙂

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_9563-1


 

Zutaten für 45 Caramels mous au beurre salé :

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_0972-320x200

100gr Salzbutter  (oder normale Butter + 1 TL Fleur de sel), 3gr Fleur de  sel, 2 cl Wasser, 100 gr Glukose, 250gr Zucker, 20 cl Sahne.

 

1- Wasser, Glucose und Zucker zusammen kochen bis ein blondes Karamell entsteht.

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_0976-320x200Ungefähr so ….

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_0977-320x200

2- Die Casserole vom Herd weg nehmen und die Butter und Salz eingeben.

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_0979-320x200

3- Auf dem Herd, die Sahne erwärmen und ebenfalls dazu gießen und immer schön weiter rühren.  Dann abwarten bis es 118°C heiß  wird. ( immer fleißig rühren!)

Achtung ! , nach vielen Kommentare muss ich nochmal sagen, dass die Temperatur von 118°C sehr wichtig ist.

Falls das  Karamell doch zu weich sein sollte, die Kochzeit  5 Minuten verlängern.( und immer auf 118°C)

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_0980-320x200

4- Die heiße Caramels in kleinen Silikon-Formen gießen (oder auf Backpapier). Und eine Nacht abkühlen lassen.

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_9549-320x200

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_9587-1

Die Caramels schön im Pralinenpapier einwickeln und in einer Dose aufbewahren. Unsere habe so 3 Woche überlebt, bis sie alle wurden.

Also so schwer ist es doch nicht , und wert ist es auf jeden Fall, also versuchen Sie es doch selber!

Eine schöne Adventszeit und bonnes fêtes.

Caramels mous au beurre salé (zarte Salzbutter Karamellbonbons) DSC_9563-1

100gr Salzbutter ( oder normal Butter + 1 TL Fleur de sel), 3 Fleur de  sel, 2 cl Wasser, 100 gr Glucose, 250gr Zucker, 20 cl Sahne.

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 48-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,67 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

68 Kommentare
  • Super Rezept. Schmeckt toll. Die Bonbons haben die perfekte Konsistenz. Ich habe Glukosesirup selbstgemacht und davon 1oo ml genommen.

  • Hab es mit Denk Mit Vitamin Traubenzucker versucht und hat super geklappt .Und irgendwie verkochen die Vitamine so schnell nicht….ist ja wie Mädchen und Vitamine ….kann Ich nur weitergeben an alle Mütter …allerdings nicht mit Thermometer….total nach Gefühl…aber Aurelie kann Ich bei Dir auch Salz Ordern ???Das welches du selbst benutzt im Cremerezept??

  • Meine Güte ist die Creme schon Bombastisch. …jetzt muss ich unbedingt die Bonbons probieren…..Danke für das Tolle Rezept…..

1 2 3 4

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?