Cadeau de la maison (Give Away x 3)

Aurélie Bastian 13. August 2013




Dieses Wochenende wird es wieder ganz warm sein, und ich werde wieder mit der Eismaschine rum experimentieren. Ich arbeite noch an ein Zitronen-Eis, aber ich möchte auch ein Stracciatela-Eis zaubern. Aber es ist nicht so einfach…

Und wie sieht es  bei euch aus ? Welche leckere und originale Eis Sorten würdet ihr gern ausprobieren ? Jeder kann einen lustigen aber auch essbaren Eisgeschmack vorschlagen. Ich werde mir dann 3 Vorschläge aussuchen und versuchen es nach zu machen.

Um die Sache ein bisschen verlockender zu machen, werden 3 von euch von Léandre ausgesucht (aus einem Topf heraus gefischt !) . So kann es nur Glückssache sein !

Jede/er Glückliche/er kann eine Eisform gewinnen. Es gitb die Schokoform, die große klassische Form  und die Mini.

Ihr habt bis Morgen 24 H ( Mittwoch den 14.08.2013) Zeit, und so kann ich es noch schaffen, dass die Pakete rechtzeitig fürs Wochenende ankommen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und bin schon gespannt auf eure Ideen.

Bises et à jeudi.

Cadeau de la maison (Give Away x 3) clas1

 

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
203 Kommentare
    • Ich bin auch ( Heimlich) fan von diese Englische-Romanze-Lady ( Lizzi), also diese Eis Variante muss ich unbedingt ausprobieren : Lemon curd und Stachelbeere !
      ich freue mich schon und weisse genau wie ich es ausbildet kann …. hihi
      Merci beaucoup et à bientôt

  • Oh so ein Pfefferminz / After eight Eis wäre doch mal eine feine Sache, die ich gerne probieren würde. Würde auch mal gerne wissen wie ein Tomateneis schmeckt, denn die Tomate ist ja eigentlich auch eine Frucht 😉

  • also schwarze Johannisbeere mit Vanille, oder Erdbeereis mit einer Spur Pfeffer, wie ich sehe hast Du die Qual der Wahl, allen viel Glück

  • Schwarze Johannisbeeren mit Vanille und Jogurth oder erdbeereis mit einer Spur Pfeffer,
    wie ich sehe hast Du die Qual der Wahl, viel Glück allen

  • Salut Aurélie,
    ich war letztes Jahr in Amerika und da gab es Reese’s. Das ist eine Süßigkeit bei der ein Erdnussbutterkern in Schokolade ist. Das in Eisform (also eine Kobination aus Erdnussbutter mit Schokolade) wäre bestimmt toll! Oder Erdnussbutter mit Marmelade (Erdbeere, Kirsche,…) wäre lecker!
    Ich hoffe dir gefallen die Vorschläge 🙂
    Bisous,
    Vicky

    • Edrnussbutter finde ich für die Gesundheit und Körper nicht optimal, aber Geschmacklich sollte es sich doch mit Schokolade super Kombinieren.
      Erdnussbutter um Eis zu machen und dann mit Zartbitter Schokolade bedecken.
      liebe Grüße und bis bald

  • Milcheis mit Himbeeren und einer Spur Pesto habe ich mal probiert – klingt schräg, war aber genial und ich würde es gerne mal nachzaubern. Oder Basilikumeis mit Honig und Zitrone 🙂

    • den Spur Pesto klingt wirklich schräg ! hat es salzig geschmeckt ?
      Ich werde die Idee im Kopf behalten , und vielleicht eine etwas leichte Variante mit Himbeeren und Basilik machen !
      Aber Basilikum Eis mit Hiónig und Zitronen klingt auch sehr lecker.
      Liebe Grüße

  • Wie wäre es pasend zur Jahreszeit mit Holundereis? Wahlweise auch kombiniert mit Joghurt oder Buttermilch?
    Als Mini-Eis (Pralinen?) könnte ich mir auch Orangen-Schoko-Eiskonfekt vorstellen

    • Schade dass es keine frische Holunderblütte gibt ! Aber es sollte sicher auch mit Holunderblütte Sirup funktionnieren.
      Liebe Grüße

      • Das ist ja Wahnsinn, daß Du alle Kommentare beantwortest 🙂 Ich dachte ehrlich gesagt nicht an die Blüten, sondern an die Holunderbeeren bzw den Saft davon. Hast Du das mal als Gelee o. ä. gegessen? Traumhaft lecker finde ich. Liebe Grüße zurück

        • Ja, ich habe daran gedacht. Eine Freundin hat mir eine total lecker holunderblütten Gelée Geschenkt ( danke Karine!) ich werde es probieren!
          Und ich habe so auf alle Kommentare von euch! Jeder hat sich der zeit genommen mir seine Geschmack genau zu erklären, es war das Minimum dass ich mir genau so viel zeit für jeder nimmt!
          Danke….. Et à bientôt
          Bises

  • Ich wäre für Erdbeer-Basilikum-Eis. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren.
    Ich suche auch schon lange nach schönen Eisformen. Ich finde selbstgemachtes Eis viel besser als gekauftes.

    Viele Grüße
    Jasmin

    • Ich habe für mein Buch ein Rezept von Sesam-Erdbeere-Basilik Macaron entwickeln. Und es war einfach göttlich. Diese Eis Variante sollte bestimmt genau so gut schmecken.
      Liebe grüße

1 2 3 4 5 6 7
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?