Cadeau de la maison (Give Away x 3)

Aurélie Bastian 13. August 2013




Dieses Wochenende wird es wieder ganz warm sein, und ich werde wieder mit der Eismaschine rum experimentieren. Ich arbeite noch an ein Zitronen-Eis, aber ich möchte auch ein Stracciatela-Eis zaubern. Aber es ist nicht so einfach…

Und wie sieht es  bei euch aus ? Welche leckere und originale Eis Sorten würdet ihr gern ausprobieren ? Jeder kann einen lustigen aber auch essbaren Eisgeschmack vorschlagen. Ich werde mir dann 3 Vorschläge aussuchen und versuchen es nach zu machen.

Um die Sache ein bisschen verlockender zu machen, werden 3 von euch von Léandre ausgesucht (aus einem Topf heraus gefischt !) . So kann es nur Glückssache sein !

Jede/er Glückliche/er kann eine Eisform gewinnen. Es gitb die Schokoform, die große klassische Form  und die Mini.

Ihr habt bis Morgen 24 H ( Mittwoch den 14.08.2013) Zeit, und so kann ich es noch schaffen, dass die Pakete rechtzeitig fürs Wochenende ankommen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und bin schon gespannt auf eure Ideen.

Bises et à jeudi.

Cadeau de la maison (Give Away x 3) clas1

 

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
203 Kommentare
  • Hallo!

    Ich fände ein schoko-passionsfrucht eis toll, oder vielleicht auch ein marillen-rosmarin eis? 🙂
    ich freue mich schon jetzt auf die eis rezepte 😉

    lg, Tamara

  • Salut Aurélie,

    die Eisförmchen sehen wirklich super aus! Ich würde als leckere und originelle Eissorte Avocado mit Schokostückchen vorschlagen! Diese Kombination stelle ich mir sehr lecker vor 🙂

    Liebe Grüße,
    Julia

  • Hallo,
    ich mag so gerne Keksteig-Eis. Vielleicht noch mit ein wenig Frucht in Form von Himbeere dazu…. Oder Karamell unter der knackigen Schokoschicht…
    Schwärm!
    Dafür hüpf ich gerne in den Lostopf.
    lg Susanne

  • Hallo Aurélie,

    mein Highlight sind Lavendel- und Basilikum-Eis! Sehr aussergewöhnlich, aber unheimlich lecker!! Auch Balsamico-Eis ist der Hammer!

    Liebe Grüße aus Düsseldorf!

    • Lavandel Eis ist auch schon auf mein To Do List. sowie RosenEis…
      ich glaube nach alle die Kommentar heute wird auch BasilikumEis drauf stehen müssen.
      liebe Grüße und bis bald

    • Ich finde es auch sehr spannend , und mit diesem heißem Wetter wirk den Grüne Tee ( oder Matcha ) nicht zu süß und schön erfrischend.
      mal sehen… es lässt sich bestimmt zubereiten .
      Bises aus Deutschland

  • Liebe Aurélie,

    in Anlehnung an ein klassisches Dessert schlage ich vor Erdbeere mit grünem Pfeffer und für die Ummantelung vielleicht weiße Schokolade mit Basilikum.

    Liebe Grüße,

    Tobias

    • hooo ich kann es mir es sehr gut vorstellen… als Dessert für ein Abendessen für 2 ! einfach Perfekt…. jetzt muss ich nur mal umsetzen !
      Merci und ganz liebe Grüße

  • Hallo Aurélie,

    du kennst ja sicher das Cookies-Eis was es an fast jeder Eisdiele inzwischen zu kaufen gibt. Wie wäre es wenn du die Cookies mit Macarons austauschen würdest?

    • Ein Macaron Eis ! Ich habe in mein Buch die Macarons schon mal mit Eis gefühlt aber man konnte sie auch im Eis drin intergrieren ! Tolles Idee !
      Danke und bis bald!

  • Ich liebe Eis und würde gern einmal ein „herzhaftes“ Eis ausprobieren, reizen würde mich zum Beispiel Gurke-Creme- fraiche oder Spargel-Parmesan, eher Süss konnte ich mir sehr gut Ziegenkäse-Honig Eis vorstellen.

    Ganz liebe Grüße, dein Blog gefällt mir sehr gut und irgendwann besuch ich auch mal einen Kurs von dir, Thüringen ist ja gar nicht so weit weg.

    Laura

    • OUI OUI : Ziegenkäse Honig Eis , mit ein bisschen Walnuss drin am Ende ! TOp
      die Variante mit Gurke klingt auch interressant. Die mit Spargel kann ich mich aber schlechter vorstellen. Aber man kann es ja probieren !
      Merci beaucoup et à bientôt

    • Ich habe kein Erfahrung mit Buttermilch, aber wenn ich eigentlich mein Zitronen Eis Rezetp bereit habe , werde ich anderen Variante ausprobieren….
      Liebe Grüße

  • Hallo,

    das ist eine tolle Idee, ich würde gerne solche Eisformen haben und meine Familie mit leckerem Eis verwöhnen. Also freuen würde ich mich über salziges Karamelleis, Fruchteis verfeinert mit frischen Kräutern wie Minze oder Basilikum, Joghurt-/Buttermilcheis und noch Vanilleeis mit Karamell-/Schokososse-/Fruchtstrudeln drin.

    LG Manuela S.

    • Bei uns sind diese klein Teil nur im Einsazt, wenn es übrige Eis gibt die man einfrieren muss. Sonst essen wir sie direkt aus dem Eisbereiter !
      Liebe Grüße

    • Ich weiß immer nicht wie man Honig in Eisrezept integrieren kann. Mein ersten test war zu süß .
      falls jemand Tipps hat ?
      Liebe Grüße

  • Hallo Aurélie,

    bei mir stehen Holundereis und Lavendeleis ganz weit oben auf der Ausprobierliste. Erdbeer-Minze ist auch sehr lecker. 🙂

1 2 3 4 7
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?