RezepteÜber mich
Produkte

Cadeau de la maison (Give Away x 3)

Ein Rezept von Aurélie Bastian 13. August 2013




Dieses Wochenende wird es wieder ganz warm sein, und ich werde wieder mit der Eismaschine rum experimentieren. Ich arbeite noch an ein Zitronen-Eis, aber ich möchte auch ein Stracciatela-Eis zaubern. Aber es ist nicht so einfach…

Und wie sieht es  bei euch aus ? Welche leckere und originale Eis Sorten würdet ihr gern ausprobieren ? Jeder kann einen lustigen aber auch essbaren Eisgeschmack vorschlagen. Ich werde mir dann 3 Vorschläge aussuchen und versuchen es nach zu machen.

Um die Sache ein bisschen verlockender zu machen, werden 3 von euch von Léandre ausgesucht (aus einem Topf heraus gefischt !) . So kann es nur Glückssache sein !

Jede/er Glückliche/er kann eine Eisform gewinnen. Es gitb die Schokoform, die große klassische Form  und die Mini.

Ihr habt bis Morgen 24 H ( Mittwoch den 14.08.2013) Zeit, und so kann ich es noch schaffen, dass die Pakete rechtzeitig fürs Wochenende ankommen.

Ich freue mich auf eure Kommentare und bin schon gespannt auf eure Ideen.

Bises et à jeudi.

Cadeau de la maison (Give Away x 3) clas1

 

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 4-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

203 Kommentare
  • Huhu,

    ich würde seh gern Honigmeloneneis selbst herstellen können, aber es gibt schon zu große geschmackliche Unterschiede bei den einzelnen Eisdielen…ob ich da das perfekte Eis hinbekommen würde?

    Ansonsten würde es mich noch Reizen ein Eis mit Pancake/Ahornsirup Geschmack hinzubekommen…das stelle ich mir einfach lecker vor.

    • Honig Melone oder noch Melon de Cavaillon ! oh oui, gerade richtig in den warme Tage…. schön erfrischend…..
      Toller Tipp ! Merci et à bientôt

  • Mein liebstes Eis ist ja Zitrone 🙂 Aber ich mag Maracuja-Geschmack auch total gerne, vielleicht könnte man ein Eis aus Maracuja mit einem herben Honig zaubern, das stelle ich mir sehr lecker vor.

  • Oh Aurélie.. wie gerne hätte ich deine schönen Förmchen.. Ich wollte sie mir erst schon bestellen, weil ich die so toll finde 🙂 aber jetzt gewinne ich sie ja vielleicht!? 😀

    Ich habe letztens bei der Gelateria meines Vertrauens ein Wunderbares Joghurt-Eis mit Holunder gegessen.. Das ist so lecker. Nicht zu süß und schön fruchtig. Perfekt für den Sommer.
    Das Eis ist cremig und der Holunder ist so durchs Eis gezogen, dass es wie violette Strudel aussieht. Richtig hübsch marmoriert. Und Holunder gibt es ja bald 🙂 Ein Einsatz für deine Förmchen ;D

    Liebe Grüße
    Stephanie
    packerlsuppnspasticceria.wordpress.com

  • Salut Aurelie,
    ich habe dir auf FB geschrieben…
    „zitrone-basilikum (schön erfrischend), weinbergpfirsich-prosecco, oder etwas mit matcha…. die anderen ideen klingen im übrigen auch sehr lecker… ;o))“

  • Cashew-Eis ist sehr lecker und ganz einfach zu machen. Cashewmus mit Eiswürfeln und echter Vanille mixen. Wer es etwas süsser mag kann Honig oder Agevendicksaft dazugeben. Die Zutaten mixen. Super lecker und total cremig.

  • Ich träume von einem cremigen Salzkaramell-Eis mit Zartbitterschokolade und kleinen Knusperstückchen drin, vielleicht aus Keks oder kandierten Nüssen?

    Alternativ wäre auch ein Limetten-Rosmarin Sorbert phantastisch, das habe ich schon mehrfach gemacht und schmeckt ebenfalls in der Keks-Variante phantastisch!

    Danke für die vielen tollen Ideen!

    • Ho JAAAAAaaaaa SalzbutterKaramel Eis ! es ist bestimmt nicht so einfach ein Rezept herzustellen. Dazu noch kleine Nüsse Stückchen, oder noch spekulatius Krümmel ! LECKER.
      Limetten mit Rosmarin ist auch ein Versuch Wert !
      Danke für die Süüüüüße Ideen.
      Liebe Grüße

  • Pfefferminzeis wäre sehr erfrischend, doch was ich schon länger mal gerne herstellen würde, wäre ein Schokoladeneis in dem Himbeeren (oder Erdbeeren) in der Mitte „versteckt sind“.

    • Dafür werde bestimmt Zartbitter Schokolade am besten, und ich wäre für die Variante mit Himbeeren !
      Als klein Portion zubereitet und als Chic Dessert servieren ! sicher ein tolles Idee für eine Romantisches Abend zur Zwei.
      Merci für die Anregung !
      Liebe Grüße

  • Wie wärs mit einem Blutorangen-Campari-Sorbet?
    Hier mein Rezept:

    1l Blutorangensaft (gibt es frisch in Flaschen aus dem Kühlregal zu kaufen oder selbst pressen)
    250ml Campari
    Etwas Zucker
    Alles verrühren und kühl stellen (es muss recht süß sein, denn wenn es friert verfliegt die Süße etwas)

    4 Eiweiße mit Zucker zu einem schönen Eischnee schlagen
    Eischnee unter die Blutorange unterheben – nicht zu dolle, sonst löst er sich auf

    Ab in die Eismaschine….kööööööstlich und sehr erfrischend 🙂

    Viel Spaß!

    PS: Ich habe leider keine genauen Mengenangaben, mache immer alles Pi mal Daumen, aber es klappt immer gut so 🙂

    • Das klingt ebenfall super gut. Eigentlich konnte ich es mir super als Cocktail vorstellen…. und sehr gerne trinken ! ( am besten heute Abend auf unsere Terrasse ! ) . Die Menge für das Rezept werde ich schon erraus finden !
      Danke und bis bald.
      Liebe Grüße

1 5 6 7

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?