Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away!

Aurélie Bastian 18. Dezember 2014




 

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber ich habe sooo viel zu tun vor Weihnachten, dass ich kaum Zeit habe, an alle Geschenke zu denken. Ich werde selbstverständlich dies und dieses vergessen.

Bei der Geschenksuche bin ich immer sehr kreativ. Aber manchmal fällt es schwieriger. Zum Beispiel für eine Tante oder eine Arbeitskollegin oder am schlimmste für die Schwiegermama!

Aber dieses Jahr habe ich an euch gedacht. Falls Ihr ein bisschen Punkten möchtet, helfe ich euch gerne und werde am Sonntag 5 Schachteln mit 16 Macarons verlosen.

Ihr braucht mir nur zu verraten welches Geschenk Ihr für Eure Schwiegermama besorgt habt!!! (Wenn ihr keine Schwiegermama habt, könnt ihr natürlich trotzdem was schönes vorschlagen)

Dann werden alle Leser auch mal zusätzliche Ideen haben.

Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! DSC_3666-1-Copier

 

Die Macarons Schachteln werde ich selber am Sonntag zubereiten. Mittags wird mein Léandre 5 Namen raussuchen. Die Gewinner bekommen eine Schachtel mit 16 Macarons per Post zugeschickt. Ich werde sie direkt am Montag verschicken so dass sie püntklich am Dienstag ankommen. Ihr könnnt das Paket einfach unter den Baum stellen, et voilà !

Als Geschmack wird es Passionsfrüchte, Pistazien, Himbeeren , Pfefferminz und Rosen geben……

Bin ich nicht LIIIiiiiiiiieb zu Euch ? 🙂

Ich freue mich schon auf eure Ideen und Kommentare.

 Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

Gros bisous et à très bientôt

 Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! DSC_3633-1-Copier

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! signature1Braucht Ihr noch ein Geschenk? Macarons Give away! instagram@franzoesischkochen🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten

Noch keine Bewertungen
198 Kommentare
  • Meine Schwiegermutter bekommt zu Weihnachten, Wellnessgutschein inkl. Massage und Karten für Aladin sowie eine Weihnachtstüte 🙂 Sie hat am 24.12 auch Geburtstag 😉 P.s. die Macarons auf dem Bild sind nach ihren Rezept 🙂

  • Liebe Aurelie,
    vielen Dank für die tollen Macarons! Sie sehen so himmlisch aus,wie sie schmecken 🙂
    Mein Mann und ich werden uns diese Besonderheiten über die Feiertage schmecken lassen.
    Ganz liebe Grüße.

  • Guten Morgen liebe Aurelie!
    Ich freue mich schon sehr auf Deine Macarons.Das ist wirklich eine riesen Freude!
    Wünsche Dir,Deiner Familie und all Deinen Lesern wunderschöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

  • Meine Schwiegermama bekommt die Harry Potter Blu Ray Box und einen Harry Potter Zauberstab, damit sie verzauberte Feiertage erlebt und ein hoffentlich verzaubertes Jahr 2015. Die Krönung wäre natürlich noch eine Box deiner Macarons 🙂 Schönen vierten Advent!

  • Die Macarons sehen super aus!!
    Als „beste Schwiegermutter“ bewerbe ich mich um solch ein Packet. Gegessen werden sie im kleinen Familienkreis 🙂

  • Liebe aurelie, meine Schwiegermutter bekommt einen wunderschön eingelegten rheinischen Sauerbraten geschenkt. Der erinnert sie nämlich an ihre Mutter. Selbstgemachtes ist, finde ich, immer ein wunderbares Geschenk. Kekse, Marmeladen, Liköre, ich mache auch einen chai-Sirup für eine Freundin. Das ist super. Liebe Grüße:)

  • Irgendwann bin ich selbst Schwiegermama und solche Macarons wäre definitiv was für mich-:)) Meine Schwiegermutter kriegt eine Gesichtcreme von La Prairie und ein Serum von Helena Rubinstein und ein Fotokalender, wo sie ihren Enkel beim Fussbaltraining ihrer Lieblingsportverein bewunden kann. Wenn ich dann den Titel Schwiegertochter des Jahres nicht gewinne, dann weiss ich auch nicht-:)))
    Liebe Grüsse, Anna

  • Liebe Aurélie,
    ich habe zwar noch keine Schwiegermutter aber dafür viele andere liebe Menschen die ich beschenke.
    Meine beste Freundin bekommt z.B. ein Foto ihrer Tochter mit einem schönen Bilderrahmen. Und dazu selbst gemachte Pralinen! War heute zwar viel Arbeit aber es hat sich gelohnt.
    Ich wünsche euch frohe Weihnachten.
    Lieben Gruß.
    Ute

  • Ach Aurélie,
    was bin ich froh, dass es anderen auch so schwer fällt ein Geschenk für die Schwiegermama auszusuchen… Zum Glück mag ich sie und deshalb gebe ich mir auch echt immer Mühe etwas Schönes und Passendes für sie zu finden. Blöderweise hat sie irgendwie schon so viele Sachen. Und Selbstgemachtes ist sowieso immer das persönlichste. Dieses Jahr bekommt sie ein kulinarisches Überraschungspaket mit selbstgenähten Ofenhandschuhen und diversen Knabbereien, Pesto, Sirup und und und. Ach ja…sie liebt Marshmallows…die hab ich ihr auch noch selbst gemacht (im Zimtstern-Style). Deine Macarons würden dieses Paket perfekt ergänzen!
    Liebe Aurélie, hab wundervolle Weihnachten ♥
    Ganz liebe Grüße von Tanja

  • Liebe Aurélie,

    ein gutes Geschenk ist doch etwas, was man gemeinsam unternehmen kann. (sofern die Schwiegermutter kein Drache ist 😀 )
    Vielleicht ein Wellness Tag oder eine Massage…

    Lieben Gruß

    Nadine

  • Liebe Aurélie,

    meine Schwiegermutter bekommt einen selbst gebackenen Stollen. Den hab ich aber schon vor zwei Wochen gemacht, da er noch durchziehen muss.
    Und sie bekommt noch tolle Fotos von unseren beiden Jungs (4,5 Jahre und 4 Monate). Waren bei einer Fotokünstlerin. Sehr tolle Bilder.

    Ich wünsche dir und deinen Liebsten ein wunderschönes Weihnachtsfest .

    Herzliche Grüße
    Yvonne

  • Liebe Aurélie,
    dass du noch so fleißig bist und für deine Leser Macarons backst, finde ich ganz klasse. Gerade stehe ich auch schon wieder seit Stunden in der Küche und habe mittlerweile die fünfte Macarons-Sorte zu Ende gebracht. Die werden am 4. Avent alle von meinen Gästen vernascht 🙂 Auch meine Schwiegermama ist davon immer total begeistert. Und deshalb schenke ich ihr zu Weihnachten ein gemeinsames Macaronsbacken in unserer Küche. Denn sie wollte schon immer wissen und ausprobieren, wie das funktioniert. Also nichts Gekauftes, sondern ein persönliches Geschenk. Ganz liebe Grüße und einen kuschligen Sonntag 🙂
    Annika

  • Liebe Aurélie,

    auf der Suche nach einem Schokokuchen fürs Weihnachtsmenü bin ich auf deine Seite gestoßen und habe mich verliebt. Da kann man ja gar nicht aufhören zu stöbern.

    Die letzten Jahre hat die Schwiegermutter Cantuccini, selbstgemachte Pralinen oder ähnliches Kulinarisches bekommen. Dieses Jahr habe ich nichts für sie, weil ihr Sohn der Meinung ist, dass sie nichts bekommt – und er muss lernen… Mal sehen, ob ich wieder spontan etwas aus dem Hut zaubern muss/darf, weil wir sie spontan doch sehen…

    Liebe Grüße, einen schönen 4. Advent und ich geh dann mal weiter stöbern auf deiner Seite *_*

    Melanie

1 11 12 13
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?