Hier findest du alles meine Rezepte, Tipps und Tricks rund um das Macarons Backen.

Die meisten Rezepte basieren auf mein Basis-Rezept:. Dieses Rezept wird von 2 Videos ergänzt, die das ganze noch einfacher machen.

Ich habe ein anderes Rezept gepostet, wo ich die „Tant pour tant“ Methode erkläre, also Macarons mit italienischer Meringue. Sie ist etwas aufwändiger (man braucht einen Zuckerthermometer) aber sie ist optimal, wenn man größere oder viele Macarons backen möchte.

Tipps und Tricks findest du in den nächsten 7 Artikeln. Damit solltest du bald ein(e) Experte(in) in Sache Macarons sein.

Viele Fragen wurden schon in den Kommentaren beantwortet aber ich stehe selbstverständlich jederzeit für weitere Fragen zur Verfügung.

Falls du schon tolle Macarons gezaubert hast, dann kannst du gern einen Kommentar posten und ein Bild deiner Kreation dem Kommentar hinzufügen, ich freue mich drauf!

Hier geht’s zu den Rezepten

Du möchtest gleich mit dem Macarons Backen anfangen und Dir fehlt einiges? Dann bist Du bei mir richtig!

Die meisten Produkte werden speziell für mich in Frankreich produziert. Es sind ohne Ausnahme die Produkte, die ich persönlich und in meinem Koch- & Backatelier benutze.