Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art)

Aurélie Bastian 7. August 2010




Was ist das?
Ein deutsches Frühstück ?       NEIN….

Ein süße Version von den bekannten „oeufs au plat“ (Spiegeleier).

Zum Thema Kinder könnte diese Nachspeise auch gut passen. Ich hoffe es kann sie überraschen und so ihre Kuriosität kizteln.

Das Spiegelei besteht aus Aprikosen und Joghurt, und statt Brot gibt es Brioche.

Ich wollte ein besonderes Dessert zubereiten mit frischen Aprikosen, und das Stichwort war : Hauptsache lustig.

Zutaten für 6  Kinder:

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) DSC_9279-320x200

6  Aprikosen,  3 Joghurt (200 gr), 1/2 Vanilleschote, 80 gr + 60 gr Zucker, 200 ml Wasser, 3 Scheiben Brioche.

1- Die Aprikosen halbieren und entsteinen. 80 gr  Zucker in das Wasser geben und dazu noch den Vanillenmark. Das Ganze erhitzen um einen Sirup zu kochen.

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) DSC_9280-320x200

2- Die Scheiben Brioche in Stücken schneiden.

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) DSC_9281-320x200

3- Wenn der Sirup kocht, die Aprikosen hinein geben und 5 Minuten pochieren.

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) DSC_9284-320x200

4- Den Joghurt und 60 gr Zucker zusammen rühren und auf einen Teller ein großes Fleck gießen. Dann die pochierten Aprikosen in der Mitte und die Scheiben Brioche an der Seite.

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) DSC_9282-320x200

ungefähr so :

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) DSC_9286-11

Lecker, schnell und einfach : un oeuf au plat à ma façon.

Das kann doch jedes Kind ! Oder?

Ich hoffe es hat euch amüsiert.

Bis bald und bon goûter.

à bientôt

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Oeuf au plat à ma façon (Spiegelei auf meine Art) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 18-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?