Verrines à la violette, chocolat blanc et biscuits roses de Reims (Verrines mit Veilchen, weisse Schokolade und Rosa Biscuits aus Reims)

Aurélie Bastian 18. März 2010




Diese Woche habe ich euch die Rezepte von „la crème de violette“ (Veilchen-Creme) und „die Mousse au chocolat blanc“  und ich wollte euch zeigen was ich damit gezaubert habe !

Noch ein Paar kleine Verrines, schnell vorbereitet und passend zum Tee oder sogar einem Glas Champagner.

So könnten Sie auch sehen wie man Veilchen-Aroma kombinieren kann. Diese Verrines können Sie auch mit einer Rosen-Creme (oder aus einer anderen Blume) vorbereiten.

Die Biscuit de Reims habe ich zerkrümelt und pur verwendet, aber im normalen Zustand hätte ich ein bisschen Veilchen-Likör oder Champagner darauf tropfen lassen.

Zutaten für 4 Verrines  :

Verrines à la violette, chocolat blanc et biscuits roses de Reims (Verrines mit Veilchen, weisse Schokolade und Rosa Biscuits aus Reims) DSC_8057-320x200

150gr weisse Schokoladen-Mousse, 150 gr Crème de Violette,  10 Biscuits roses de Reims.

+ 50 ml Champagner für wen die Biscuits damit aufweichen will.

1- Die Biscuits roses de Reims zerkrümmeln und in die Gläser einfüllen.

Man kann auch 1 TL Champagner in jeden Glas tropfen lassen.

Verrines à la violette, chocolat blanc et biscuits roses de Reims (Verrines mit Veilchen, weisse Schokolade und Rosa Biscuits aus Reims) DSC_7960-320x200

2- Dann ungefähr 2 EL Veilchen-Creme eingießen und dann 3 EL weisse Mousse au chocolat.

Jetzt für 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank stellen und schon ist es bereit zum genießen.

Verrines à la violette, chocolat blanc et biscuits roses de Reims (Verrines mit Veilchen, weisse Schokolade und Rosa Biscuits aus Reims) DSC_7996-320x200

Verrines à la violette, chocolat blanc et biscuits roses de Reims (Verrines mit Veilchen, weisse Schokolade und Rosa Biscuits aus Reims) DSC_8041khg-640x480

Diese kleine Verrines sind auch als Nachspeise für einen romantischen Abend geeignet.

Vergessen Sie nicht den Champagner kühl zu stellen…

Bonne soirée !

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher, hier unten nach ähnlichen Rezepten oder auf der Startseite. Ich hoffe, du findest etwas nach deinem Geschmack. Merci!

Verrines à la violette, chocolat blanc et biscuits roses de Reims (Verrines mit Veilchen, weisse Schokolade und Rosa Biscuits aus Reims) signature1🤭 Du hast Fehler im Text entdeckt? Das ist ganz normal, denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Hier erfährst du mehr über mich.

Portrait von Aurélie Bastian

Über michMein Name ist Aurélie Bastian, französische Kochbuchautorin, Foodbloggerin und Fernsehköchin, die die Liebe nach Deutschland verschlagen hat. Hier findest du einfache Rezepte und Klassiker der französischen Küche.
Du hast mein Rezept zubereitet? Das will ich sehen! Lade unten ein Bild mit deinem Kommentar hoch oder tagge @franzoesischkochen auf Instagram!Mehr über mich


Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 20-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 4,85 Sternen.
7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?