RezepteÜber mich
Produkte

“France Bon Appétit” – die Auserwählte

Ein Rezept von Aurélie Bastian 18. September 2012




Der Blog-Event „France Bon Appétit“ ist abgeschlossen. Ich habe mich sehr auf eure Rezepte und eure netten Kommentare gefreut. Sie waren alle schön und bestimmt gaaanz lecker. ( schade, dass es keine Kostproben gibt ! )

Un grand MERCI an alle Teilnehmer.

Gestern war es für mich schwierig: nicht alle können zum kulinarischen Treffen eingeladen werden. Meiner Meinung nach ist es sehr Schade…..

Aber nun, habe ich alle Namen der Teilnehmer auf kleine Schnipsel Papier geschrieben und Léandre hat sich eine Freude gemacht einige heraus fischen zu dürfen.

Insgesamt wurden 11 Namen ausgewählt. Les petits chanceux sont (in alphabetischer Reihenfolge) :

 

“France Bon Appétit” – die Auserwählte madeleine-509355_186x186

 Bouillon de Note  von Ralf und Liên
„Madeleines mit Orangenblütenwasser meines Grossvaters“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte patecanard-1024x682

Dinner um Acht von Claudia
„Pâté de foie de canard“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte img_0455

Dressmaker von Friederike
„Petit menu de l’automne“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte aioli-with-fish

Foodiesgarden von Norma
„Aioli with Fish“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte 7786838924_288abe175c_b

Kekstester von Anne
„Matcha-Mille Crêpes mit Pflaumenmus und Aprikosencrème“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte Canel_thumb

Kochen mit Leidenschaft von Mike
„Französische Cannelés

“France Bon Appétit” – die Auserwählte 7690880932_07257b8ee4

Küchenlatein von Ulrike
„Gâche aus der Normandie“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte 7669673490_6c70d1b7c0

Lamiacucina
„Escalopes de veau , Sauce chasseur“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte 375b-300x206

Le bon vivant von Cristina
„Eclair“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte P1070964

Grain de sel von Micha

„Feigen-Ziegenfrischkäse-Tartelettes“

“France Bon Appétit” – die Auserwählte IMG_9358

Uzbekberry-1001 Stories and Recipes  von Gulshoda
„Madeleine“

Also ich kann nur sagen, dass es wirklich schade ist, dass man nicht alle zu Gewinner machen kann. Ich hätte euch alle sehr gern getroffen.  Aber es gibt immer noch die Möglichkeit uns am Samstag den, 10.11.2012 bei der Blogst kennen zu lernen.

Ich hoffe Ihr seid nicht all zu traurig. Wie man bei uns sagt:“ Ce n’est que partie remise !“

Jetzt freue ich mich auf den Französischen Treffen und alle Tipps und Tricks, die man tauschen kann. Und natürlich besonders auf einen angenehmen Tag mit euch alle.

Vergesst nicht eure gute Laune und eure Ideen !

Ganz Liebe Grüße und à très bientôt

Bises

 

 

 

 

Wenn dir dieses Rezept gefallen hat, dann schau doch mal in meine Bücher. Ich hoffe, du findest etwas, das dir gefällt. Merci!

Portrait von Aurélie Bastian

Bonjour et bienvenue!Mein Name ist Aurélie Bastian, eine Französin, die 2006 aus Liebe nach Deutschland ausgewandert ist. Seit 2009 tummele ich mich hier durch die fabelhafte Welt der französischen Küche. Mehr über mich



Wie gefällt dir dieses Rezept?

Klicke auf die Sterne, um zu bewerten
BewertungBewertungBewertungBewertungBewertung
Dieses Rezept wurde bisher 3-mal bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 5,00 Sternen.
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

7 Kommentare

Newsletter Über mich Kontakt Podcast Zum Shop Meine Bücher Datenschutz Impressum Neu hier?